Rikkus Astra K "Black Beauty"

  • Rikku86

    Tut mir sehr leid für Dich!

    Ich wünsche Dir viel Glück, dass alles ordnungsgemäß instandgesetzt werden kann.

    Würdest Du uns bitte auf dem Laufenden halten?

  • Rikku86 oha... Das tut mir leid für dich.

    Ich drück dir die Daumen, dass die Versicherung das zügig und anstandslos regelt.

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

  • Danke an alle. Ich gebe euch natürlich weitere Infos. Meine bessere Hälfte musste heute morgen auch mit dem Auto zur Arbeit. Und warten auf den Rückruf der Versicherung.


    Also Fahrerseite Rücklicht ist löchrig, beifahrerseitig Rücklicht hat Risse. Frontlichter waren heute morgen zum Glück wieder Klar, aber man da dass oben etwas „ rissig“ aussah. Glücklicherweise sind echt alle Scheiben ganz geblieben. Hier und da haben wir im Onyx Black Lack ( ist glaube auch ein Mineral Lack ? ) einige Kratzer.


    Unsere Versicherungsdame hat schon gesagt, je nach dem Könnte es ein Wirtschaftlicher Schaden sein.


    Ich bin mal gespannt.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Könnte es ein Wirtschaftlicher Schaden sein

    In die Richtung eines wirtschaftlichen Totalschadens gehen meine Befürchtungen auch gerade.

  • Nur mal zur Info ...

    Schäden durch Unwetter, Hagel usw. ... da greift die Teilkasko und man braucht keine Vollkasko ... es erfolgt also auch keine Hochstufung.

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Danke, aber bei jedem „neuen“ Wagen haben wir immer eine Vollkasko genutzt. Wir decken lieber alles ab.


    Und ja es wird die Teilkasko angewendet.

    ob man jetzt eine Vollkasko brauch wird hier aber auch nicht erläutert. Sicher ist der Wagen ist Ausreichend versichert.


    Nächste Woche Dienstag zum FOH, den Schaden anschauen lassen und zur Versicherung durchgeben.


    Mal schauen was die Kosten wären.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Ich würde mit dem Schaden zum Karosseriebauer / Lackierer gehen - nur falls die Schadenssumme den Wert übersteigen sollte.

  • Naja die Versicherung sagt: einen Kostenvoranschlag erst beim FOH machen und dann kann man noch bei einem Karosseriebauer / Lackierer gehen und Nachfragen.


    Egal wie rum man es dreht, bezahlt wird es so oder so von der Versicherung.


    Da ja nicht nur die Karosse an sich Defekte / Schäden hat. Ist wohl so der Werdegang laut Versicherung.


    Rückleuchten werden getauscht sowie Frontlichter.


    Man kann eigentlich auch froh sein, nicht nördlicher in Hessen gewohnt zu haben. In Kassel sind Tennisball große Hagelschauer runter gekommen.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • So heute mal bei der Versicherung nachgefragt, wie es ausschaut. Es steht in den Letzten Zügen. Aber stand wird so 7.500 Euro Schaden reguliert.


    Jetzt wird noch ein Termin festgelegt, Verrausschauend 2-3 Wochen wird der Wagen weg sein. In der Zeit bekommen wir einen Leihwagen, wird ein Astra L mit Automatik. Sobald die Aufstellung da ist, lasse ich gerne mal ein Bild hier zurück.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Update:


    Versicherung hat einen „Unparteiischen“ Gutachter einen Kostenvoranschlag/ Gutachten machen lassen.

    Laut Gutachter (GTü in Gießen a.d Lahn) wäre nur ein „Schaden“ von 6.500 Euro ( Stundenlohn wohl auch zu niedrig angesetzt )


    Dazu bei dem Dach sind es bis zu 200 +/- Einschläge, dies wäre alles nicht raus drückbar. Motorhaube wird auch komplett gewechselt, da die Einschläge selbst die Kanten auf der Motorhaube erwischt hat.


    Opel Werkstatt kümmert sich nun um die Unannehmlichkeiten mit dem von der Versicherung angefordertem Gutachter. Opel Werkstatt und Beulendoktor im Haus sagten schon der Wagen ist weit höher im Schaden.


    Termine sind leider auch wohl erst Ende August eventuell möglich. Kassel hatte es mit 110.000 Beschädigten Wagen stärker erwischt als der HSK ( Hoch Sauerland)


    Ich halte euch auf den Laufenden.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019