B14XFT Wastegate DIY Reparatur P0299

  • Meiner Meinung nach ist zuerst die Welle im Gehäuse ausgeschlagen und läuft dann nicht mehr gut. Dadurch wird auch die Öffnung am Gestänge und der Gegenpunkt (auf deinen Bildern) in Mitleidenschaft gezogen und ist ausgeschlagen. Es gibt Reparatursätze für die Welle des Wastegate, aber du musst das Passende finden und es ist auch etwas Aufwand. Für mich war es einfacher den kompletten Turbolader zu tauschen. Im Zubehörhandel für 500-700€.


    După părerea mea, axul din carcasă s-a rupt mai întâi și apoi nu mai merge bine. Ca urmare, deschiderea de pe legătură și contrapunctul (în imaginile dvs.) sunt, de asemenea, afectate și sunt eliminate. Există kituri de reparații pentru arborele wastegate, dar trebuie să-l găsești pe cel potrivit și necesită ceva efort. Pentru mine a fost mai ușor să înlocuiesc întregul turbocompresor. În magazinele de accesorii la 500-700€.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Ich würde die Reparatur wahrscheinlich selbst versuchen, aber ich habe Angst wegen der sehr hohen Temperaturen. Ich weiß nicht, welche Höhen ich belassen soll, welches Material ich verwenden soll, damit es nicht klebt. Ich werde wahrscheinlich eine komplett neue Turbine kaufen. Ich habe es für 430 Euro gefunden.