Anschlagpuffer BILSTEIN Vorne/Hinten

  • Guten Tag,

    ich habe eine Frage im bezug auf die Anschlagpuffer bei dem BILSTEIN B12 PROKIT (Eibach Federn + Bilstein B8 Dämpfer).

    Braucht man bei den Bilstein Dämpfer vorne und hinten die Original Opel Anschlagpuffer? oder kann man diese Weglassen da diese schon Werksseitig von Bilstein verbaut wurden? oder nur hinten und vorne nicht? wie ist das dort?


    Bitte um Antwort da ich gerade ziemlich am hadern bin....

    Danke für eure Antworten!

  • Hab diesbezüglich mit Bilstein gesprochen, vorne sind die Anschlagpuffer im Stoßdämpfer integriert, hinten nicht.

    Vorne also OHNE und hinten MIT original Anschlagpuffer. Die Serienstaubschutzmanschette gehört vorne und hinten drauf. Fast alle Schrauben sind Dehnschrauben und müssen ersetzt werden.

  • korrekt und steht auch genauso in der Einbauanleitung die bei den Dämpfern von Bilstein im Karton enthaltenen ist. Ferner wurde das im Thema Stossdämpfer Alternative schon diskutiert.

    Liebe Grüße

    Cologne16v

    Liebe

    Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk