Danke für die Antwort auf die ich eigentlich gewartet habe....Ich habe mich aber entschlossen das Original zu bestellen wenn auch in USA bei einem GM Dealer immerhin 300 Euro billiger und garantiert verfügbar...
Liebe Grüße cologne16v
Danke für die Antwort auf die ich eigentlich gewartet habe....Ich habe mich aber entschlossen das Original zu bestellen wenn auch in USA bei einem GM Dealer immerhin 300 Euro billiger und garantiert verfügbar...
Liebe Grüße cologne16v
Ich habe mich entschlossen den Wagen bis zum Ende zu fahren(TÜV oder Technik) wie meinen geliebten GSI. Nachdem ja nun schon nach 9 Jahren die Ersatzteil Versorgung teilweise schlecht ist, würde ich mir ein paar Sachen wenn es sie denn gibt hinlegen wie beim GSI.....
Eine ist die berühmte Riemenscheibe die es aktuell wohl nur in USA gibt oder wie beigefügt, die würde ich dann bestellen ist das die richtige und hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
LG cologne16v
BUGIAD BCP16737 passend für diese Autos
OPEL Astra K Schrägheck (B16)
1.6 Turbo (68), Baujahr 11.2015 - 12.2022 1598 ccm, 200 PS
Vergleichbare OE-Referenznummern zur Original-Ersatzteilnummer
kurze Frage konnte man irgendwie an den ausgebauten Dämpfern etwas erkennen warum es klappert...
Der von mir genannte Beitrag ist vom User xeviltan
CSR Heckflügel für Astra 5T ist der Beitrag dazu nutze mal die Suchfunktion
Hallo habe den beim 5 Türer gibt auch zu dem Thema ein Foto im Forum. Hält bisher ohne Probleme ist geklebt mit dem Klebeband von CSR. Regelmäßig in der Waschstrasse.
Also von mir
...
Liebe Grüße cologne16v
..
Hallo zusammen nachdem mein FOH es geschafft hatte beim Anziehen der Ölablassschraube das Gewinde der Ölwanne an meinem B16SHT kaputt zu machen, weil der Monteur auch meinte die Schraube per Hand anzuziehen, kann ich bei den heutigen Ölwannen unsere Astra nur raten die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzuziehen. Welches das richtige ist weiß sicher jemand im Forum. Bei mir wurde dann natürlich kostenlos die Ölwanne ersetzt, weil das Gewinde einfach nicht dicht zu bekommen war......Vorschrift war die Schraube nur mit Drehmoment anzuziehen nichtper Handgefühl.....
Hi dazu hatte ich auch mal was geschrieben. Es gab mal eine Kulanzaktion dazu..Es wird die Steckerleiste ersetzt weil die kaputt geht. Kulanz wie immer nur bei regelmäßiger Wartung bei Opel. Ob es das noch gibt steht in den Sternen einfach mal fragen..
Hi, das mit der ölwanne hatte ich auch....bei mir hatte der Monteur die Ablasschraube statt mit Drehmoment mit der Hand so kaputt gemacht dass das Gewinde beim rausgehen an der Schraube hing...es gibt aber auch noch einen Beitrag dazu im Forum da ist irgendwo eine Dichtung bei dem Motor kaputt gegangen....
Liebe Grüße
Darf ich fragen wie Du das Spiel der Kolbenstange bei den B6 festgestellt hast?