kurze Frage konnte man irgendwie an den ausgebauten Dämpfern etwas erkennen warum es klappert...
Beiträge von cologne16v
-
-
Der von mir genannte Beitrag ist vom User xeviltan
-
CSR Heckflügel für Astra 5T ist der Beitrag dazu nutze mal die Suchfunktion
-
Hallo habe den beim 5 Türer gibt auch zu dem Thema ein Foto im Forum. Hält bisher ohne Probleme ist geklebt mit dem Klebeband von CSR. Regelmäßig in der Waschstrasse.
Also von mir
...Liebe Grüße cologne16v
..
-
Hallo zusammen nachdem mein FOH es geschafft hatte beim Anziehen der Ölablassschraube das Gewinde der Ölwanne an meinem B16SHT kaputt zu machen, weil der Monteur auch meinte die Schraube per Hand anzuziehen, kann ich bei den heutigen Ölwannen unsere Astra nur raten die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzuziehen. Welches das richtige ist weiß sicher jemand im Forum. Bei mir wurde dann natürlich kostenlos die Ölwanne ersetzt, weil das Gewinde einfach nicht dicht zu bekommen war......Vorschrift war die Schraube nur mit Drehmoment anzuziehen nichtper Handgefühl.....
-
Hi dazu hatte ich auch mal was geschrieben. Es gab mal eine Kulanzaktion dazu..Es wird die Steckerleiste ersetzt weil die kaputt geht. Kulanz wie immer nur bei regelmäßiger Wartung bei Opel. Ob es das noch gibt steht in den Sternen einfach mal fragen..
-
Hi, das mit der ölwanne hatte ich auch....bei mir hatte der Monteur die Ablasschraube statt mit Drehmoment mit der Hand so kaputt gemacht dass das Gewinde beim rausgehen an der Schraube hing...es gibt aber auch noch einen Beitrag dazu im Forum da ist irgendwo eine Dichtung bei dem Motor kaputt gegangen....
Liebe Grüße
-
Darf ich fragen wie Du das Spiel der Kolbenstange bei den B6 festgestellt hast?
-
Das leichte Poltern habe ich auch, hat so nach ein paar Monaten mit den B6 angefangen... Aber ehrlich da sich das Fahrverhalten nicht geändert hat und um ein vielfaches besser ist als vorher und sonst alles i.o. ist laut meinem FOH mache ich das Radio etwas lauter

War schon seit meinem C Kadett so manche Geräusche sind eben "STAND DER TECHNIK"...ist ein Opel...
-
Nichts ausser inzwischen die Preise die man für OEM Artikel zahlen muss...soll.und ich hatte R.F. so verstanden dass er nach dem Teil im Netz sucht und dort nicht findet daher die Bemerkung...