Beiträge von cologne16v

    Ich hatte jetzt auch diese Meldungen und es war der Stecker und die Platine hinten...Symptome waren Ausfall Rücklicht Bremsleuchte teilweiser Ausfall Blinker.

    Ich war nur überrascht dass mein FOH direkt meinte kein Problem gibt eine Sonderkulanz wenn man den Wagen regelmäßig zur Inspektion gebracht hat.. Es wurde ein neuer Stecker und eine neue Platine bestellt, ist wohl ein Reparatursatz. Dies zur Info falls jemand die gleichen Probleme hat...

    LG cologne16v 8)

    Hi, ich sortiere gerade meine Rechnungen und kann es nicht fassen. Ich hatte vor der Inspektion im Mai extra vorher einen Voranschlag bekommen wo noch Dexos 1Gen 2 drin stand und das Öl besorgt. Nun steht im Serviceplan Mai ein OV Öl drin....

    Also wieder ein anderes Öl und keines mehr mit GM Zulassung...

    Wie sehr Ihr das was würdet Ihr nun in Zukunft machen weiter das Dexos nehmen welches nun die dritte Generation hat oder dieses OV Öl G30 nehmen......Die erweiterte Garantie wird sicher auf das neue Öl bestehen wenn ein Schaden auftritt...

    Cologne16v ;(

    Hallo zusammen, nun hatte ich auch Gelegenheit auf der Autobahn zu fahren. Kurz und knapp einfach genial es ist nun das Auto was ich mir von Anfang an gewünscht hatte. Bremse supi, Lage genial und auch bei schneller Fahrt kein Wankgefühl. Kann man nur empfehlen.

    Liebe Grüße cologne16v

    Hallo zusammen, heute habe ich den Wagen endlich mit den B6 abgeholt. Also wie schon von vielen berichtet habe ich es nicht bereut. Bremsen deutlich besseres Gefühl, nicht zu hart also auch für meine Generation "Best Ager" optimal. Fahrgefühl um Welten besser, wobei ich heute noch nicht auf der Autobahn Gas geben konnte. Kein Aufschaukeln mehr kein Wankgefühl.

    Liebe Grüße Cologne 16V

    Hi falls es jemand noch interessiert. Nachdem mein lokaler Händler in Leverkusen (großer bekanner Teilhändler hier) sich Mühe gemacht hatte und mehrfach mit Bilstein wegen der hinteren B6 in Kontakt war, habe ich eben die Dämpfer abgeholt. Die Einbauanleitung der vorderen die dabei war sagt auch eindeutig dass diese ohne Anschlag montiert werden weil im Dämpfer integriert. Einbauen lasse ich sie beim FOH weil ich noch eine Garantieverlängerung habe. Ich hoffe nun dass das Fahrgefühl wieder mit der Geschwindigkeit des Fahrzeugs passt. Leider dauert es aber bis zum Reifenwechsel bis ich weiß wie es aussieht.....


    Liebe Grüße

    Cologne16v

    Ich würde auch gerne wissen ob jemand noch eine zuverlässige Info von Philips hat wegen der E-Nummer. Mein Versuch mit dem Support endete bei einem freundlichen Mitarbeiter in irgendeinem Supportcenter der mir in Englisch mitteilte, dass nur das gilt was in der Liste steht. Er war auch nicht bereit mir eine andere Telefonnummer mit einem sachkundigen Mitarbeiter zu geben.....

    Ich bin mir nicht sicher ob Philips dazu etwas schreibt. Ich habe den Support Montag angeschrieben und bis heute noch keine Antwort. Ferner so wie ich es verstehe hat bisher keiner auf seinen beiden Scheinwerfern die richtige Nummer. Ansonsten würde ich mich über ein Foto des rechten Scheinwerfers mit Nummer und Aufkleber freuen. Besonders die Artikelnummer dieses Scheinwerfers wäre interessant. Hat denn niemand der mit dem Support telefoniert hat das Thema dabei geklärt?