Reifendrucksensoren anlernen

  • oder du schaust einfach in der Bedienungsanleitung nach ;)

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Nein, das wurde schon mehrfach probiert und es funktioniert leider nicht beim K



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • :):)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einen kurzen Schwank zu den Reifendrucksensoren über Sinn und Unsinn.
    Wir waren in Italien im Urlaub für 2 Wochen, ich habe mir eine Schraube in den Reifen gefahren, dadurch hatte ich einen schleichenden Plattfuß.


    Naja, das Sensor System warnte mich rechtzeitig, dadurch konnte ich den Reifen reparieren lassen.
    Nicht nur dass schlimmeres verhindert wurde, die kosten für das "Flicken" waren auch günstiger als für einen neuen Reifen, wenn ich den richtig platt gefahren hätte.


    Ein Anruf bei Onstar die mir eine Werkstatt raussuchte, 3 Stunden und 40€ später war alles wieder ok.


    Was soll ich sagen, Tip Top :D

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • :m0006:
    absolut meine Meinung. Hatte das kürzlich auch beim Astra J meiner Freundin!
    aktivem RDKS sei dank konnten wir Schlimmeres verhindern! :D

  • aktivem RDKS sei dank konnten wir Schlimmeres verhindern!

    Hatte das gleiche Problem, Schraube im Reifen. RDKS hat mich rechtzeitig gewarnt :m0007: , allerdings das passive System ohne Sensoren. Ich finde RDKS auch super, allerdings sollte man wählen können welches System man will.
    Ich halte das aktive System mit Sensoren für reine Geldschneiderei, da das passive System genauso gut funktioniert. Die Hersteller wollen so nur ihre Position im Zubehör-Felgenmarkt verbessern. Das Komplettrad bei Opel ist mit Sensor nicht viel teurer geworden. Da können die kleineren Reifenhändler nicht mehr mithalten. Und für das Anlernen der Sensoren des zweiten Radsatzes (Winterreifen) auch immer schön extra abkassieren. :m0025:

  • Das Video braucht ihr euch gar nicht so genau anzuschauen. Die Mechaniker in eurer Werkstatt haben dazu extra eine Schulung gemacht und schaffen das in der gleichen Zeit.
    Ein Auto in 1 1/2 Minuten das macht 40 Autos in der Stunde :D

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Bin am überlegen ob ich von einem Opelhändler für 100 EUR ein original Gerät kaufe, oder aus China die Nachbauten.
    50 EUR Ersparnis wäre es ja.
    Problem bei den Teilen aus China. bis zu 50 Tage Lieferzeit. Da würde ja knapp werde mit Reifen aufziehen. Was genau passiert denn wenn man die Reifen nicht anlernt? Schonmal wer über längere Zeit so gefahren?
    Sicher eine Warnmeldung, aber wie nervig ist die?
    Im Zweifelsfall gehe ich dann auf nr sicher und bestelle das Gerät aus Deutschland.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • bei 50 Euro Unterschied würde ich nicht lange überlegen und aus DE bestellen.
    Bei so einer Lieferung aus China kann viel dazwischen kommen. Die Versandkosten sind sicher auch höher.
    Und wenn das gelieferte Gerät aus China nicht funktioniert, haste die Probleme mit Rücksendung und Ersatz.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Versandkosten sind da meistens drinnen. Und rücksenden ist bei denen auch nie nötig die schicken meistens nochmal. Aber dann wären es schon 4 Monate warten im Extremfall. Ich tendiere auch zum original, aber interessieren würde mich ja schon, was genau passiert, wenn man nicht anlernt.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem