Reifendrucksensoren anlernen

  • Nee, mein Dingens ist schuldlos.
    Ich bin ja gar nicht zum Doppelhupen gekommen.


    • Parkbremse
    • Zündung
    • Gang raus
    • linke Taste zum Info Display und mit ok bestätigen
    • uund dann habe ich immer noch mal bestätigt (lange Halten) und das war der Fehler, ich bin nicht zur Druckanzeige geblättert. Kofus immer zwischen Mid- und UP-Leveldisplay in der BDA zu springen.


    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Sind gerade bei den Schwiegereltern. Dort lagern auch unsere Reifen. Natürlich habe ich mein tolles Dingens im Keller vergessen, 430km entfernt. Also habe ich heute nach dem Radwechsel den lokalen FOH aufgesucht. Null Problemo. War knapp 5min dort und habe letztendlich 5€ für die Kaffeekasse bezahlt. DA gibts nix zu meckern. Das nächste Mal vergesse ich mein Dingens aber nicht wieder.

  • Skandal! Wie kannst du ohne dein Dingens zum Reifenwechsel fahren ... :m0034:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo. Ich habe mir das gelbe Gerät (EL-50448) gekauft und dieses hat bei Sommer auf Winter auch tadellos funktioniert. Jetzt, Winter auf Sommer klappt es nur bei den vorderen zwei Reifen. Woran kann denn das liegen?

    Wir fahren Opel von A-Z / Astra K ST 1.4 und Zafira A 1.6

  • Hab das billigste Teil von Amazon genommen, 13,50 euro, Versand dauerte nur 3 Tage, das Anlernen ging super!
    Der Händler wo ich den Wagen kaufte, berechnet 20 Euro, nur das Anlernen.

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Hallo. Ich habe mir das gelbe Gerät (EL-50448) gekauft und dieses hat bei Sommer auf Winter auch tadellos funktioniert. Jetzt, Winter auf Sommer klappt es nur bei den vorderen zwei Reifen. Woran kann denn das liegen?

    Um sicher zu gehen die Sensoren vom FOH anlernen lassen. Funktioniert es sind die Sensoren i.O. und dein Gerät defekt, wenn nicht sind die Sensoren defekt was aber eher unwahrscheinlich ist. Fehler deinerseits ausgeschlossen und die richtige Reihenfolge z.B. eingehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Ich tippe doch eher auf die Sensoren. Warum sollte er sonst vorne anlernen können und hinten nicht?


    Mal ein Tip:
    Krame mal deine Winterreifen hervor, stelle sie jeweils neben die Sommerräder und führe den Anlernprozeß mit den Winterschlappen durch. Wenn das klappt liegt es sicher nicht am Gerät sondern an den Sensoren der Sommerräder.

  • Das aber gleich zwei defekt sein sollen und das nur vom lagern, beim Wechsel von Sommer auf Winter gingen sie ja noch.