Reifendrucksensoren anlernen

  • Wie sieht es denn eigentlich mit dem klonen aus. Wenn Sommer und Winterreifen identisch sind, sollte das doch klappen und man klont nur einmal und müsste nicht bei jedem Wechsel neu anlernen

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Wenn das klonen technisch möglich ist (kenne mich mit der RDKS Technik null aus :D), dann sollte eigentlich nichts gegen das beschriebene Szenario sprechen.
    Natürlich sollten sich der andere Radsatz nach dem Systemstart ausserhalb der Reichweite des Wagens befinden :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Beim Klonen musst du aber auch beachten das du die Vorderräder vom letzten Jahr hinten aufziehst und dann die Position am Auto nicht mehr stimmt.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Beim Klonen musst du aber auch beachten das du die Vorderräder vom letzten Jahr hinten aufziehst und dann die Position am Auto nicht mehr stimmt.

    Das stimmt. Mir wäre aber um ehrlich zu sein wurscht, ob die Räder richtig zugeordnet sind. Wenn eins auffällt, kontrolliere ich eh alle.

  • jeder listet halt mal mehr, mal weniger.
    Das ist das richtige.
    Ich hab beim Astra K, Astra J und Corsa E damit schon Sensoren angelernt ;)

  • Ich hatte am Mittwoch Abend beim Schwager die umbereifung der BiColor 18" von Sommer- auf Winterbereifung und wir haben nicht darauf geachtet wo die Räder saßen. War aber auch erstmal egal, es waren ja vier bekannte Sensoren erreichbar. Heute dann mit dem Anlerngerät EL-50448 und einer Anleitung hier ausm Forum schnell mal anlernen wollen. Tut nicht ! :m0016:


    Da ich gelernter Elektromechaniker bin war die Neugier geweckt. Schutzhülle weg, Gerät öffnen und siehe da... ein loser Stecker zum Sender im schwarzen Knubbel. Eingesteckt, Gerät wieder zusammenbauen, raus und schwuppdiwupp wars mit lautem Gehupe erledigt. Und jetzt benutze ich einen Kapselheber und :m0004:

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Das hatten die bei ATU... keine Ahnung wie teuer, aber vielleicht hilft es weiter :) nach einer Runde ums Auto waren die Werte von Sommer auf die Winterreifen angelernt... war ne Sache von 2 Minuten.


    2016-10-15 08.24.34.jpg

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3