Reifendrucksensoren anlernen

  • Also bei meinem Combo D (2014) haben sich die Reifen auch immer selbst angelernt. Wurde Luft benötigt, erschien nach dem Starten im Display z.B. "Hinten rechts nicht genügend Luftdruck" und das Symbol leuchtete dauerhaft.

    ... was ja jetzt nix darüber sagt welches System bei dem Combo verbaut ist/war... auch ein passives System (da gibt es ja nix anzulernen da keine Extra-Sensoren) erkennt ja welcher Reifen "aus der Rolle" fällt ...
    "Nicht Anlernen" kann ja auch leicht damit verwechselt werden, dass sich das System mehr als nur einen mickrigen Reifensatz (wie in unseren Astras) merken kann. Obwohl in der Folge dann nichts mehr notwendig ist, müssen die initial auch angelernt werden.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()


  • "Nicht Anlernen" kann ja auch leicht damit verwechselt werden, dass sich das System mehr als nur einen mickrigen Reifensatz (wie in unseren Astras) merken kann. Obwohl in der Folge dann nichts mehr notwendig ist, müssen die initial auch angelernt werden.
    Gruß Uwed

    Genau. Mein Laguna II konnte sich 2 Sätze Reifen merken. Ich habe die nie neu angelernt. Man konnte aber sehen, dass der auch nicht selbst gelernt hat. Ich habe die Räder nämlich durchgewechselt. Deswegen wurde auch mal das Rad vorn links als hinten rechts ausgegeben.

  • Niemals! :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • War ein Elfmeter.


    Frage: ausprobieren (nachdem er sich das Gerät bestellt hat)?
    Antwort: niemals!


    :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ...habe auch das orangene Teil bei ali-ex bestellt.

    Dito!


    Lieferzeit ist aber unendlich. Vor drei Wochen bestellt, voraussichtlich Mitte Oktober da! So sagts zumindest meine Orderverfolgung... =O