Reifendrucksensoren anlernen

  • Befreit von Mehrwertsteuer, aber nicht von Einfuhrumsatzsteuer.


    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer (zoll.de)

    Richtig, aber unter 22€ Warenwert wird nicht fällig.
    Wie gut, dass mein oranges Dingens nur 18€ gekostet hat :)




    Mein blaues Dingens hat irgendwas um die 27 Euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne.

    Du musstest wahrscheinlich 19% berappen?

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS

  • Du musstest wahrscheinlich 19% berappen?

    Ehrlich? Keine Ahnung. Kann aber gut sein. Ich glaube, ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen. :P
    Ich habe das wohl über amazon bestellt. Jedenfalls musste ich es nicht beim Zollamt holen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hoppla!Hast du da noch mehr bestellt?
    Steuern muss man doch erst ab einen Warenwert von 20€ oder 25€ zahlen.

    Der Warenwert war schon überschritten. Aus diesem Grund musste Einfuhrsteuer bezahlen. Wie hoch der Warenwert war, weiß ich leider nicht mehr.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • mal ne Frage zu den RDKS-Sensoren:
    Kann man die selber einzeln an der Felge anbringen oder muss das ein Fachmann mit Spezialgerät montieren?

  • Die Sensoren sitzen im Inneren der Felge / des Reifen. Da kannst selbst nicht ran, außer du hast die Maschinen um den Gummi von der Felge und wieder auf die Felge zu kriegen.


    Der Sensor ist samt Ventil und das "gewöhnliche" Ventil wird damit ersetzt. Das ist der einzig sichtbare Teil davon.

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Da muss ein Fachmann ran, da er das Reifenmontiergerät besitzt, um den Reifen von der Felge lösen zu können, da RDKS-Sensor am inneren Felgenhorn sitzt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hatte mir im Juli auch so ein oranges Anlerndingens zugelegt.
    Jetzt habe ich erst gelesen, dass man auch bereits angelernte Räder neu anlernen kann.
    Und bevor ich demnächst beim Wechsel auf Winterreifen mein oranges Wunder erlebe, habe ich das Anlerndingens einfach mal ausprobiert.
    Für mich war das schwierigste dem Handbuch zu folgen und das Auto in den Anlernmodus zu versetzen...
    Als das endlich geklappt hat, ging es los und nach noch nicht mal 1 Minute waren alle Räder neu angelernt ;)
    Echt cool!