Dann geht mal zu VW und fragt mal ob ein Mitarbeiter mal ans Auto kommen kann?
Antwort : unsere Mitarbeiter sind alle in Arbeit ,Termin ausmachen!!!
Bei Opel kommt immer eine mit zum Auto und schaut sich die Sache an ohne Termin.
.. ich glaub das ist genau das Problem/Missverständnis: Weder bei "Opel" noch bei anderen Marken kommt mittlerweile _immer_ jemand zum Auto, das liegt m.E. eher an der konkreten Werkstatt und nicht an der Marke. Allein schon wie die jeweils organisiert ist macht viel aus: Mehrmarkenbetriebe, sachbearbeitende Telefonannahmen ohne jede Sachkenntnis, Direktannahmen mit fachkundigem Annahmepersonal bis hin zu den berühmten inhabergeführten meist kleineren Werkstätten denen aufgrund ihrer beschränkten Auftragsvolumen klar ist dass möglichst jeder Auftrag für sie wichtig ist. Wenn man Glück hat, dann hat man Kontakt zur letztgenannten Gruppe, aber da kann es dann wieder andere Themen geben (zB so etwas wie "oh der MA der sich damit auskennt hat gerade Urlaub ...")