Frage zur Windschutzscheibe

  • Ich hab mal ne ganz doofe Frage. Wenn ohr unten in der Mitte auf die windschutzscheibe drückt - gibt die etwas nach ? Also im schwarzen Bereich? Oder stimmt bei mir was nicht ?

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18

  • Ich weiß es nicht habe das Auto noch nicht lange.... ok. Dann weiß ich das da was nicht stimmt. Ja sie lässt sich drücken. Aber nur unten. Seiten und oben nicht

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18

  • Hallo. Das mag daran liegen das da wo die Scheibe unten aufliegt das Blech ein wenig überhängt. Also sozusagen frei schwebt . Dadurch lässt sich die Scheibe samt Untergrund ein wenig runterdrücken.Darunter Ist der Kasten für das Wischergestänge. Also alles in Ordnung. Habe mal ein Bild gegoogelt. Zwar nicht der K aber die Bauweise ist ähnlich.Unterhalb der Scheibe ist auch ein Hohlraum.MfG

  • Das beruhigt mich... ich hatte schon Angst die Scheibe löst sich.. Aber als ich dann gesehen hab das dies bei fast allen astras beim nächstgelegenen opel Händler auch so ist hat mich das wieder beruhigt....ich habs nur zufällig gesehen und nen riesen Schrecken bekommen, ist das erste auto das ich habe bei dem das so ist. Aber irgendwie gab es den ein oder anderen bei dem es fast gsr nicht nachgegeben hat... Aber nun gut. Da es bei den meisten der Fall war.

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18

  • ok... ich war jetz grad bei bem opel Händler und hab bei jedem astra unten an der Scheibe gedrückt... das gibt ja bei fast allen nach....

    Was sich wohl der Opel-Händler beim Anblick des ominösen Scheibendrückers gedacht hat? :m0037:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Was sich wohl der Opel-Händler beim Anblick des ominösen Scheibendrückers gedacht hat? :m0037:

    Das will ich gar nich wissen - wenn noch jemand da war :-))) aber hey - da eh alle dreckig waren fallen meine tatscher - 2 Finger pro Scheibe unter den wischern- nich mehr ins Gewicht:-))

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18