AUX-Eingang nachrüsten Doppel USB Port mit AUX

  • Hallo zusammen,

    vor langer Zeit habe ich mir den Doppel USB Port mit AUX nachgerüstet.

    Und es stört mich einfach wenn was da ist und es nicht funktioniert auch wenn es nicht gebraucht wird. :thumbup:

    deswegen teile ich mal meine Anleitung zum nachrüsten mit euch

    Aux anschluss nachrüsten.png

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Hallo, danke für Info, ich war auch beim Überlegen, ob ich AUX anschlisse (habe Single USB mit Doppel USB von Chevy ersetzt, zZt. nur USB im Dienst). Für Aftermarket DAB-Radio will ich den DAB-Stick mit USB Einpeisung und AUX Audio Ausgang verwenden, hat bei dir nach Kableverlegen AUX ohne Problemen funktioniert?

    Danke und Gruss aus Prag.

  • Also wenn ich ehrlich sein darf, habe ich es noch nicht getestet. Es scheitert am fehlenden Kopfhöreranschluss iPhone 😒


    Aber was das DAB über AUX angeht da bin ich kein Fan von.

    Da würde ich lieber etwas sparen und Original nachrüsten.

    Kleines display schlecht zu bedienen hatte so ein AUX ding bei meiner Frau im Kia getestet.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Sparen muss ich nicht, bin reich, wenn ich Astra K habe:-) Original wäre auch für mich besser, wie funktioniert's, hast du link? Wenn original DAB+ nicht wirklich ungesund teuer ist und am besten alles ohne Nachprogrammierung geht, werde ich das liebr probieren. Ich habe bis jetzt nur was ähnliches, was ich schon habe (habe zwei DAB+ USB Sticks aus China bestellt, erster wandelt DAB Sender auf mp3 Spielliste und die dann über USB vorhanden sind, aber Wiedergabequlität ist relativ schlecht, zweiter USB Stick hat nur AUX Ausgang, aber die Wiedergabequlität ist sehr gut).