Massagefunktion spielt verrückt

  • Hallo allerseits,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich die Massagefunktion von alleine einschaltet und sich auch nicht deaktivieren lässt bzw. wenn sie deaktiviert wurde, nach einer gewissen Zeit wieder neu anfängt zu arbeiten.

    Das Problem taucht bei (fast) jeder Fahrt auf.

    Habt ihr eine Idee, was hier kaputt sein könnte? Ist vielleicht der Regen für das Problem verantwortlich, der immer mal wieder beim Ein-/Aussteigen in die Schalterleiste des Sitzes gekommen ist?


    Viele Grüße und danke schonmal

    Fabian

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Das gleiche Problem habe ich auch seid gut 2 Monaten. Bei mir ist es so, das sich die Massage während der Fahrt kurz einschaltet, dann wieder ausschaltet und so weiter. Oder direkt nach dem Motorstart blasen sich die beiden "Seitenwangen" des Sitzes von alleine spürbar auf.

    Der Fehler ist nicht jeden Tag vorhanden b.z.w. tritt willkürlich auf. Ich habe schon mal die ganzen Stecker und Kabelverbindungen unter dem Sitz in Augenschein genommen, ohne Erfolg.

    Ich kann die Massagefunktion / Verstellung des Sitzes so ganz normal ein- und ausschalten b.z.w. bedienen, also die Schalter funktionieren.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Ist da vielleicht eine Verkabelung unter dem Sitz durchgescheuert?

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Danke für die Antworten.

    Der Sitz ist seit langer Zeit auf meine Sitzposition eingestellt und der Sitz fährt auch nicht als Komforteinstellung zurück. Deshalb kann ich mir ein durchgescheuertes Kabel eher nicht vorstellen.

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht