Beiträge von Riker

    Also ich gebe hier mal meine Erfahrungen weiter, mittlerweile hab ich einiges hinbekommen mit dem Adapter und GMPROG vie Handy - habe allerdings Edge Browser genommen, der übersetzt auch direkt auf Deutsch


    Hier sind die Blocks die ich so rausgefunden habe


    A3 - 4 Kühlmitteltemperatur Einzelseite

    A3 - 6 Batteriespannung Einzelseite

    A3 - 7 Durchschnittsgeschwindigkeit Einzelseite

    A3 - 8 Durchschnittsverbrauch Einzelseite

    A3 - 16 Momentanverbrauch

    A3 - 36 Performance-Timer - da gibts aber mehrere Menupunkte im Reiter weis nicht ob es der einzelne war ;)

    A3 - 44 Kraftstoff-Kombi

    A3 - 54 Fahrt A (default an)

    A3 - 55 Fahrt B (default an)

    A3 - 56 Reichweite/Verbrauch Kombiseite


    A5 - 41 Öltemperatur (B16SHT zeigt -40° an)

    A5 - 49 Öldruck

    A5 - 50 Ladedruck (B16SHT zeigt nichts an)


    Werde den Beitrag weiter vervollständigen, hoffe das ich von der gekritzelten am Schmirerblatt alles halbwegs richtig geschrieben habe.


    Was ich noch nicht rausgefunden habe ist Fahrt A&B in der anderen Kombination wie es bei opelboardcomputer in den Bildern ist, und es gibt bei Facebook auf der GMPROG Seite noch ein Video wo eine Kombiseite angezeigt wird mit

    Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck - das wäre noch interessant, wobei für micht nicht da ja Temp und Boost nicht geht bei mir. Weis aber nicht ob man da noch irgendwo anders was einschalten kann.


    Interessant ist auch das ich einen Auto-Stop Reiter gefunden habe, es könnte sein das man damit Start-Stop default deaktivieren kann - ich habs aber noch nicht getestet da der Kram am Handy ziemlich fuddelig ist, muss das mal mit PC oder Tablet in ruhe probieren, es wird ja von der Config immer ein Backup gemacht das man auch wieder einspielen kann.


    Wenn fragen sind einfach melden - testen aber auf eigene Gefahr ;)


    Gruß Dirk

    Ich habs heute mit dem älterem Tablet probiert und V2 genommen, damit hab ich bis auf Öldruck und Öltemp alles freigeschaltet bekommen im Astra.


    Muss ich mal in Ruhe noch mal gucken Datenstand kann man ja abspeichern und die nicht definierten Werte durchtesten, nehme an das da noch was bei ist. Coole Sache.


    Gruß Dirk

    Habs nun soweit hinbekommen das ich alles verbunden bekomme mit dem Handy auslesen IPC geht auch, beim schreiben kommt aber bei ca 80% eine Fehlermeldung. Hab nun schon Energiesparmodus am Handy ausgeschaltet, wenn ich das GMPROG in den Vordergrund hole sehe ich auch aktivität aber irgendwie verschwindet die teilweise wenn der Browser im Vordergrund ist am Handy, der Adapter fängt an zu blinken aber es kommt mir vor als ob der nicht vernünftig arbeitet.


    Werde morgen mal mit einem älterem Handy testen, oder mal versuchen den Adapter per BT ans Notebook zu koppeln. Sonst muss ich das Vxdiag mal reaktivieren und damit testen.