Normale Tasten am Navi 900 funktionieren immer wieder mal nicht

  • Wulle, in dem Zustand bitte nicht fahren. :)

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Bei mir wurde nun das Display samt Tastenleiste ausgetauscht. Ich bin gespannt ob der Fehler somit endlich behoben ist.

  • Hmm, ich muss hier leide rnochmal etwas buddeln:


    Ich hatte heute exakt das selbe Problem :/ Ich hab seit vorgestern ein HUD (nachgerüstet) am OBD2-Port hängen gehabt und dachte daher, es läge daran (habs abgezogen, wagen ausgeschaltet, ein paar minuten gewartet und dann ging alles wieder). Kurze Frage: hattet ihr zufällig auch etwas am OBD-2-Port hängen? Ich versuche jetzt herauszufinden, ob es am HUD lag, oder zufällig war (so wie bei euch ja vermutlich). Außerdem: gab es nochmal jemals probleme? :)

  • Ich hatte das Problem auch schon, allerdings schon im August/ September. Da hat das Gerät auf Tastendruck auch nicht reagiert. Der Display war schwarz, aber das Radio spielte weiter. War nur noch über das Lenkrad zu bedienen. Bin dann zum FOH, der war jedoch überfragt und hat direkt Opel kontaktiert. Die Lösung war dann, dass die einen USB-Stick programmiert haben. Sollte das Problem erneut auftauchen so sollte ich den Stick anschließen und dann werden die Daten ausgelesen und das Problem ist erkannt. Soweit der Plan. Bin nun 8 Wochen mit dem Stick spazieren gefahren und das Problem trat nie wieder auf. Ich vermute das es mit der Hitze zusammen hing als ich diese Macke hatte.

  • Hallo,
    die USB Sticks sind wohl weiter verbreitet als ich gedacht habe - habe letztens auch so einen bekommen (anderes Problem, Abstürze des Navi).


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hallo,
    die USB Sticks sind wohl weiter verbreitet als ich gedacht habe - habe letztens auch so einen bekommen (anderes Problem, Abstürze des Navi).


    LG

    Hallo,
    ja, die verteilen Die jetzt sehr gerne ... hatte Anfang des Jahres einige Probs mit dem IL900 reklamiert (daschon in anderen Threads beschrieben hier nicht erneut) und sage und schreibe rd. 4 Monate später bekam ich einen Anruf vom FOH-MA, es ging um die Probs mit meinem IL900 (ich schon positiv aber zu früh erfreut dass sich was tuen könnte) und dann kam das mit dem blöden Stick.
    Wohlgemerkt die ziehen damit erst mal nur das/die Logfile(s), ob -wie oben geschrieben- dann ein Problem erkannt wird ist m.E. dann noch sehr offen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...