Neues Softwareupdate für Astra K 1,6 200PS

  • Hallo Gemeinde,

    habe letzten Freitag eine neue Software ( Rückrufaktion von Opel) aufbespielt bekommen.

    Auto abgeholt, kurz bevor ich zuhause war, kommt die MKL.

    Am Montag wieder hin, keine Fehlermeldung im Speicher. Meister etwas ratlos.

    Also Software nochmal drauf, jetzt kam die MKL erst zwei Tage später.

    Hat von euch auch jemand dieses Problem, wenn ja was wurde gemacht?

    Danke schonmal und viele Grüße

    Helmut

  • Rückruf Astra K - D16SHT

    Ich hatte das Update bekommen schon bevor es offiziell vom KBA kam. Keine Probleme bisher, fährt wie vorher auch.

    Mein Vater hat es bei seinem Insignia B auch bekommen, ebenso keine Probleme.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Frenchcut Grüße dich, hast noch Probleme wegen dem Update?

    Ich hab meinen Astra erst seit Oktober 23 und jetzt erst Post von Opel wegen dem Update erhalten.

    Liebe Grüße, Sebastian


    Opel Astra+ K - Ultimate - 2019 - 1.6T Automatik - AGR Vollleder gekühlt & Gewärmt - IntelliLux - Big Navi - volle Hütte
    Opel Adam - Jam - 2017 - 1.4 Easytronik

  • Hallo Sebastian,

    nein, alles gut, aber es war ein langwieriger,steiniger Weg bis zum Erfolg.

    Insgesamt stand mein Auto 3 !!!Wochen in der Werkstatt.

    Der Meister dort gab sich wirklich Mühe, aber nachdem dritten vergeblichen Aufspielen des neuen Updates wußte er sich keinen Rat mehr. Er hat dann bei Opel direkt angerufen und probierte mit einem Techniker am Telefon verschiedes durch......alles erfolglos. Letzte Möglichkeit meinte der Techniker, er läßt eine neue abgeänderte Software schreiben. Diese wurde dann in der dritten Woche aufgespielt.

    OHNE PROBLEME !!!

    Seitdem läuft der Astra ohne Mucken.

    Der Meister meinte dann: Ihr Astra ist jetzt einzigartig :D

    Gruß Helmut

  • Das Update für den D16SHT dient der Begrenzung der Temperaturen im OPF. Da kam es zuerst im Insignia wegen des höheren durchschnittlichen Lastniveaus zu Rissen.