OPEL astra 1.6T 200ps

  • Sollte es bei defekter Kurbelwellengehäuseentlüftung (tolles Wort übrigens! ^^ ) nicht Quietschgeräusche beim ausschalten des Motors geben?

    Nicht zwangsläufig.


    bs23

    Bitte Kurbelwellengehäuseentlüftung prüfen (lassen). Bei Defekt wird kein Fehler gesetzt.

  • Sollte es bei defekter Kurbelwellengehäuseentlüftung (tolles Wort übrigens! ^^ ) nicht Quietschgeräusche beim ausschalten des Motors geben?

    Die gibt es definitiv ... hört sich an, als wenn ein Düsenantrieb abschaltet.

    Seit Donnerstag hatte ich dieses Problem und heute wurde die komplette Abdeckung bzw. der komplette Deckel ausgetauscht. Laut Aussage des FOH ist die defekte Membran nicht separat austauschbar.

    Über den Preis schreibe ich hier mal lieber nichts.

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Laut Aussage des FOH ist die defekte Membran nicht separat austauschbar.


    Ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, das es die Membran auch einzeln geben soll.

    Hab eben mal gesucht und folgende Seite gefunden, wo es die Membran einzeln gibt. Der 1.6T ist dort als kompatibel angegeben.

    https://raluno.de

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Die gibt es definitiv ... hört sich an, als wenn ein Düsenantrieb abschaltet.

    Seit Donnerstag hatte ich dieses Problem und heute wurde die komplette Abdeckung bzw. der komplette Deckel ausgetauscht. Laut Aussage des FOH ist die defekte Membran nicht separat austauschbar.

    Über den Preis schreibe ich hier mal lieber nichts.

    Erst einen heiss machen, und dann am ausgestreckten Arm verhungern lassen. ;)

    ASTRA K sports tourer BJ 2018 BiTurbo 160 PS rouge braun

  • Erst einen heiss machen, und dann am ausgestreckten Arm verhungern lassen. ;)

    Der Wert meines Fahrzeugs ist durch die Ausführung der Reparatur um 971,44 € gestiegen.

    Aber viel wichtiger ist, mein Kfz ist nun endlich mal wieder "kostenfrei" innen und außen gereinigt worden.

    :m0036:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:


  • Ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, das es die Membran auch einzeln geben soll.

    Hab eben mal gesucht und folgende Seite gefunden, wo es die Membran einzeln gibt. Der 1.6T ist dort als kompatibel angegeben.

    https://raluno.de

    Ob es nun wirklich nur die Membran war, die defekt war, kann ich als Laie nicht beurteilen.

    Aber wäre beim nächsten mal auf jedem Fall ein Versuch wert.

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Guten Abend,

    kenne das Problem beim B16SHT.Es ist nur das Membran Defekt und das gibt es auch einzeln.Nur das Gehäuse was im Ventildeckel montiert ist.Wo das defekte Membran drin sitzt.Ist aus Kunststoff und komplett verklebt.Ich hatte es versucht zu öffnen,nur der Kunststoff bricht wie Glas teilweise.Was eine Ordentliche Reparatur unmöglich gemacht hat.Zudem ist es schon ein bisschen schrauberei,denn Ventieldeckel zu tauschen.

    Da auch der Düsenstock von denn Injektoren ausgebaut wird.Wenn man es selber macht,kann ich noch empfehlen die 4 O-ringe gleich mit zu wechseln.

  • Hier hat Jemand die Teilenummer für das schwarze Plastikgehäuse. Da gibt es wohl auch modifizierte Nummern. Aber ob man an das Teil einfach rankommt/bestellen kann und ob sich das rechnet ist die andere Frage.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016