Androin Auto geht mit neuem Handy nicht

  • ach so ok, ja da werde ich das alte Handy gleich auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann müsste alles weg sein und beim neuen gibt es in den Android Auto Einstellungen noch keine verbundenen Autos.


    MFG

    .... würde es nicht reichen das alte Handy (um das es hier doch nicht geht) einfach aus der Reichweite des Autos zu entfernen? Dann stört es doch in keinem Fall.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • nein, denke ich nicht da mein altes handy zuhause ist und ich es auf arbeit ca 20 km weit entfernt versucht habe.


    Ich kann mir eben vorstellen das mein altes handy im google konto noch mit android auto verknüpft ist und daher das neue nicht zugelassen wir da immer nur 1 verknüpft sein darf.


    Ist aber jetzt nur eine idee die ich aus einem anderen forum habe die ich einfach so interpretiert habe, ich hab eben da auch nicht so die ahnung. Es soll eben funktionieren und ich will bei sowas nicht ewig probieren.


    Mfg

  • Mit deinem alten Handy oder deinem Google-Konto hat das nichts zu tun.


    Bei mehr als einem angemeldetem Handy am Radio kann es schon mal zu solchen Problemen kommen.


    Du musst, wie du es schon selbst erwähnt hast, dein altes Handy aus dem Radio löschen.


    Da ich dein Radio nicht kenne, kann ich dir dabei nicht helfen, aber es steht mit Sicherheit in der Betriebsanleitung für‘s Radio.


    MfG

    Peter

    Astra K 1,4 Dynamic 150PS Schaltgetriebe Fünftürer EZ 08.01.2016

  • ja genau das meine ich ja auch, direkt am autoradio kann ich eben da nichts löschen, zumindest was mit android auto zutun hat, das einzige was ich löschen kann ich die normale Bluetooth verbindung aber die hat ja nicht viel mit android auto zutun.


    Wenn aber gar nichts hilft dann werde ich das auto komplett zurücksetzen und dann sollten auch alle verbindungen weg sein.


    Werde ich dann morgen mal versuchen.


    Mfg

  • wenn ichs mit kabel verbinde dann zeigt mir das handy nur den ladevorgang an und sonst nichts, das auto macht garnichts, nicht mal ein verbindungsversuch oden ein kurzer schwarzer bildschirm oder änliches.


    Bleibt eben einfach so in dem bild als währe nichts angeschlossen.


    Mfg

  • Bei normalen Androidhandys kann man bei eingestecktem Kabel die Infoleiste von oben runterziehen. Dann tippt man auf die Info das Handy wird geladen und erhält ein Auswahlmenü:

    - Laden

    - Daten übertragen/Android Auto

    - Fotos übertragen


    Weiß jetzt nicht wie es bei Samsung mit seiner eigenen Oberfläche ist.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016