Halogenscheinwerfer beim Astra K

  • Das ist mein Halogenlicht. Mit Philips Xenon White H7.
    Ich tanke zur Zeit nur noch Esso und daher kein Ruckeln.

  • Die habe ich selbst rein gemacht.
    Und die kann nur in einer Position. Sonst geht die Feder nicht zu.
    Also mit der Nase an der H7 Lampe nach unten.


    Ich bin gerade auf die Idee gekommen, was ist mit Einstellung Linksverkehr ?
    Ist ja ein Engländer.

  • Hallo


    Betriebsanleitung sagt:
    "Scheinwerfer bei Auslandsfahrt
    Der asymmetrische Lichtstrahl des Scheinwerfers erweitert die Sicht am Fahrbahnrand der Beifahrerseite.
    In Ländern mit Linksverkehr müssen die Scheinwerfer umgestellt werden, um ein Blenden des Gegenverkehrs zu vermeiden.
    Fahrzeuge mit Halogen.Scheinwerfersystem
    Die Scheinwerfer müssen nicht eingestellt werden."


    Ich hab ja jetzt die LED Scheinwerfer, aber da sind 2 Drehmöglichkeiten zur Einstellung pro Scheinwerfer dran; grob gesagt der eine für rechts links und der andere für rauf runter (vielleicht ist das bei Halogen ja auch so) ... wenn Deine Scheinwerfer jetzt schielen, müsste man die etwas nach außen (rechts/links ...) verstellen. ..


    Wie war das denn mit den alten G.Birnen? Genau so?
    Wenn ja, dann würde ich mir mal jemanden suchen der dein Licht einstellt und zwar nicht nur vertikal (also nicht mit so nem frei fahrbaren Messgerät das irgendwie vor die Lampe gestellt wird, sondern mit einem was auch das rechts links ermöglicht.
    Und wenn nein, dann mach die alten doch einfach nochmal rein und schau was passiert. Vielleicht hast Du ja unbemerkt beim Einsetzen der neuen Birnen irgendwas verstellt ... ist ja alles nicht mer so aus dem Vollen gefräst, da bewegt sich schnell was...


    Gruß Uwe



    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Danke für den Tipp Uwe!!


    Die Originalen waren auch nicht ok. Deshalb habe ich gewechselt.
    Habe auch das Gefühl die schielen.