Halogenscheinwerfer beim Astra K

  • Die ausleuchtung ist ganz normal wie mit den orginalen h7 man verändert ja nichts am scheinwerfer. Die linse bündelt das licht wie bei den halogen.


    Ist halt einfach weißer und heller wie auf den fotos zu sehen hab ja beide zum vergleichen eingebaut gehabt. Finde da sieht man deutlich die helligkeitsunterschiede.


    Ich bin äußerst zufrieden und ich hab täglich einfach einen weg von 80km zur arbeit zu fahren und das in der früh wenn es noch dunkel ist.



    Bastellarbeit ist relativ. Wie gesagt zu basteln gibt es nix. Außerdem glaube ich nicht das man deswegen aufgehalten wird, außer Sie haben die Ausstattungsliste im kopf oder das Forum gelesen ^^ Denn es blendet nicht und hat sonst keine Auffälligkeite. Wie gesagt ich würde behaupten in live geht das als xenon durch.

  • umbaumaßnahmen sind keine notwendig einfach alte raus neue rein. Das einzige wo man sich einfallen lassen muss ist das die staubschutzkappe nicht mehr drauf passt.


    Birnen sind von ebay. Einfach LED H7 suchen gibt es einige. Halt darauf achten, das sie canbus unterstützung haben.

    ...du hast doch selber von Bastelarbeit gesprochen...


    Ich werde mir demnächst die Nightbreaker unlimited oder Nightbreaker Laser holen, da ist dann alles im grünen Bereich, leuchtet heller und passt...

  • Haben die Birnen, die bei Ebay gekauft wurden, auch eine Zulassung für den Straßenverkehr bzw. eine Freigabe für den Straßenverkehr?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • leds gibt es nicht mit e prüfzeichen. Die regulären h7 lampen müssen ein E prüfzeichen haben. Wenn dies nicht ausdrücklich in der Artikelbeschreibung steht, finger weg.
    Die meisten philips und osram lampen haben dies.

  • Also meine LEDs haben das das E-prüfzeichen laut hersteller, steht auch auf jede lampe.


    Einbau geht problemlos ohne basteln plug & play, nur ein bisschen komplizierter als eine normale H7 zu wechseln weil die LED's marginal grosser sind und kuhler haben.
    Ich habe die version mit passivkuhler, das sind Faden aus flexiblen alu-gewebe die sich gut im scheinwerfer verteilen lassen und dann passt die staubschutzkappe auch dran. Von aussen sieht mann nichts.


    Bilder vom ausleuchung habe ich keine, kann ich spater machen.


    Hier das OE site von meinem zulieferer:


    Erfolg LED Austria