Lufteinlass

  • Hallo,

    da ich nach den ersten Minuten nach dem losfahren einen Modrigen geruch im Fahrzeug habe, was definitiv durch die Lüftung kommt und ich Klima und Innenraumfilter ausschließen kann, würde ich gerne mal den Lufteinlass kontrollieren.

    Weiß jemand wo dieser sitzt und wie man dort dran kommt, vielleicht sind sogar Bilder vorhanden.


    Danke schon mal für eure Hilfe. :)

  • Hallo,

    da ich nach den ersten Minuten nach dem losfahren einen Modrigen geruch im Fahrzeug habe, was definitiv durch die Lüftung kommt und ich Klima und Innenraumfilter ausschließen kann, würde ich gerne mal den Lufteinlass kontrollieren.

    Weiß jemand wo dieser sitzt und wie man dort dran kommt, vielleicht sind sogar Bilder vorhanden.


    Danke schon mal für eure Hilfe. :)

    ich würde die klimaanlage mal desinfizieren. dazu gibt es kleine kartuschen im fachhandel (FOH,ATU etc.) zu kaufen,die man in den beifahrerfußraum stellt. dann sollte dein modergeruch weg sein. der kommt von den bakterien,die auf dem verdampfer sind.

  • Wie ich auch schon geschrieben habe kann ich die Klima ausschließen!

    ok ... dann erklär mir doch mal bitte,warum du die klima ausschließen kannst. hast du keine verbaut oder was? ^^

    ich schließe bei solchen gerüchen die klima grundsätzlich nie aus.warum nicht?


    weil sie ursächlich für solchen gerüche sein kann.verursacht durch bakterien auf dem verdampfer und in den luftkanälen.

    so ne desinfektion kann nicht schaden,kostet nicht viel,ist ganz einfach zu machen und behebt oftmals das problem übler gerüche.


    und bevor du das ganze auto auseinander schraubst,würde ich erstmal mit dem einfachsten und naheliegensten anfangen.



    fröhliche weihnachten.

  • Weil eine Klimaanlagen desinfektion schon mehrfach durchgeführt wurde...

  • Weil eine Klimaanlagen desinfektion schon mehrfach durchgeführt wurde...

    :/


    ok ... dann ist das wirklich ein problem.

  • Schau dir mal auf folgender Seite die Teilenummer 17 an (Lufteinlass). Eventuell kannst du darüber die Position im Motorraum lokalisieren.

    Lufteinlass

    Frohe Weihnachten...

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Schau dir mal auf folgender Seite die Teilenummer 17 an (Lufteinlass). Eventuell kannst du darüber die Position im Motorraum lokalisieren.

    Lufteinlass

    Frohe Weihnachten...

    Danke dafür. Ja ich denke das man bei den Scheibenwischern den Regenablauf irgendwie demontieren muss um da dran zu kommen. Dachte vielleicht es hätte schon mal jemand gemacht. :)

  • Hi, meine Meinung nach solltest du den Innenraum filter wechseln, bei mir war es auch der gleiche Problem wie bei dir und als ich den gesehen habe habe ein Schock gekriegt der war schwarz wie eine Kohle

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)