Steuerkette wechseln

  • Kadett 66

    Da Du hier nur herummaulen willst


    das ist sehr nachhaltig

    der Fahrzeug Besitzer zahlt ja !

    werde ich mir keine Mühe dabei geben, Dir zu erklären, warum eine markengebundene Werkstatt u.U. genau so vorgehen muss.

  • Nach 80tkm könnte natürlich auch die ein oder andere Schraube korrodiert sein. Rede doch mit deiner Werkstatt und frag warum die Summe an Kleinteilen so hoch ist. Einige Schrauben werden jedoch auch laut Werksangabe zu wechseln sein und Spezialschrauben liegen durchaus im niedrigen zweistelligen Bereich. Wenn du dann eine Undichtigkeit hast bist du mit der Leistung der Werkstatt auch nicht zufrieden. Ich vertraue meinem FOH sonst bekommt er mein Auto nicht und ohne Kostenvoranschlag lasse ich nichts machen. Dann gibt es noch die Dialogannahme, hierbei spricht ein Werkstattmeister alle geplanten arbeiten mit mir durch. Genau hier frage ich nach soetwas, da ich den KV schon vorher habe, kann ich gezielt danach fragen. Auf Wunsch zeigt er mir die ausgebauten Teile (was nicht beweist, daß sie auch aus meinem Auto stammen - hat wieder was mit vertrauen zu tun s.o.)