Bremse vorne quietscht

  • Aftermarket-Geschichten von Brembo:

    Kann man verbauen und ist qualitativ definitiv weit weg von Müll. Ich persönlich meide sie, übrigens wegen ihrer Neigung zum Quietschen.


    Du solltest die ersten 200 - 300 km Vollbremsungen vermeiden. Einbremsen nach einem gewissen Prozedere musst Du sie nicht. Das Quietschen wird nach meiner Erfahrung - gerade mit Brembo - wieder auftreten.


    Das kann ich nicht bestätigen. Fahren die Brembo Scheiben und Beläge in meinem (hinten, ~25 tkm) und dem meiner Schwester (Rundum, Hinten ~25tkm, Vorne ~5 tkm). Da Quitscht nix. Haben die Teile einfach ausgepackt und so wie sie sind verbaut. Bisschen Keramikpaste an den Belägen und die Bolzen gefettet und fertig.

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Da quietscht nix.

    Deshalb habe ich ja auch geschrieben "Neigung zum Quietschen". Und natürlich freut mich für Dich, wenn sie nicht quietschen.