Steinschläge und sonstige Lackschäden

  • so handhaben wir das auch. Nicht direkt vor dem Eingang bei der Masse parken. Lieber paar Meter gehen, dafür keinen Templer kriegen. Und Randparkplätze nutzen und da ganz am Rand stehen, mit max möglichem Platz zum nächsten.


    Daheim steht er unterm Carport mit Abstand zum nächsten. Das funktioniert gut bisher.

  • Gegen Steinschläge gibt's bestimmt irgendwann ne Bra im Zubehör - sieht kagge aus aber hilft


    Reine Geldverschwendung. ^^


    Hilft nämlich nur gegen die auf der vordersten Front der Motorhaube.(Zudem scheuern die den Klarlack matt,wenn die nicht fest genug sitzen.)


    Weiter hinten und auf der A Säule bzw Dach sind die trotzdem noch drauf.


    So what?!Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.Da kommt die ein oder andere Macke schon noch dran.In Watte packen geht nun mal nicht. ;)

  • Auch die ersten 2 Steinschläge! gleich nebeneinander! Leider sind die Opellacke noch immer so weich!


    Fahre zu 80 Prozent auf Autobahnen und Schnellstraßen! Werden leider nicht die letzten bleiben!

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • was hält ihr davon die Motorhaube mit einer Folie zu bekleben? In Wagenfarbe oder durchsichtig. Ich spiele mit dem Gedanken dies zu tun.

  • ich halte gar nix davon. Aber das ist meine persönliche Meinung. Das liegt daran das ich da schon die tollsten Sachen erlebt habe. Verbleichung durch UV-Strahlung, Angriff des Klarlacks durch irgendwelche Lösungsmittel?! in der Folie, oder beim abziehen hing der ganze Lack dran...


    Ich würde damit leben. Wenn es einem zu viel wird entweder komplette Haube lackieren oder einen fähigen Aufbereiter / Smart-Repair Berieb suchen. Der lackt die Schäden aus, schleift plan und poliert es im Anschluß auf.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Ich würde damit leben. Wenn es einem zu viel wird entweder komplette Haube lackieren oder einen fähigen Aufbereiter / Smart-Repair Berieb suchen. Der lackt die Schäden aus, schleift plan und poliert es im Anschluß auf.

    Das kann ich so unterschreiben :thumbup:

    Innovation - 150 PS S/S manuell 6 Gang - Rot - fast alles drin

  • Ich habe nache 1200 km schon drei Steinschläge , motorhaube verschiedenen orten.
    Mein GTC hatte fast keine Steinschläge nach 72000 km.


    Habe ich nun pech oder ist die Opellacke schlecht (vielleicht zu hart !!)