Steinschläge und sonstige Lackschäden

  • Der Lack scheint wirklich relativ leicht zu sein, meine Lütte kam auch in der Garage leicht an die Wand schon hab ich einen kleine weißen Punkt, hab irgendwie das Gefühl beim 207er davor war das nicht so wild. (oder man ärgert sich wie immer bei neuen Autos extrmer drüber.)
    Was bei mir auffällt die linke hintere Tür hängt etwas, was leicht auffällt wenn man den Chromlauf oben nachverfolgt und mit der rechten Seite vergleicht.

    Astra K Sports Tourer Innovation 1.4 (mit 150 PS S/S) in rot, inkl. Schiebedach. S/S sonst quite normal :D
    on the road, nach 1100km Schnitt 7,7 Liter. (5% Land, 60% Stadt, 35% Autobahn)

  • Meine motorhaube hat soviel steinschlage dass mein Opel Werkstatt die haube neu lackiert.


    Opel macht nichts, Sie sagen steinschlage ist kein garantie.


    Die kosten nimmt meine Werkstatt da sie sagen diess ist nicht normal fur ein auto mit 6000 km (mehr dann 20 steinschlage nur auf die motorhaube.)
    Die Stoßstange hat keine steinschlage (nichts)


    vorheriges Fahrzeug ein GTC 4 jahren mit 71000 km hatte nur 3 kleine steinschlage !!!!!!! Also es ist nicht mein Fahrstil

  • Jetzt habe ich auch den ersten fiesen Einschlag direkt an der Kante zur Motohaube.
    Das Schadensbild sieht für einen Steinschlag etwas merkwürdig aus, da der Lack im Bereich des Kunststoffes so aufgerissen ist. Vor allem hätte ich den Einschlag in der Größenordnung doch eigentlich hören müssen ?( Habe es erst gestern bemerkt, als ich das Wischwasser nachfüllen musste.
    astra-k-forum.de/attachment/5197/

  • Hallo,


    ich will mir demnächst eine Poliermaschine anschaffen. Habe jedoch mit Poliermaschinen wenig Erfahrungen. Hat jemand Tipps zu einer guten Poliermaschine die er mir empfehlen kann? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen!


    Grüße Marius

  • Meine motorhaube hat soviel steinschlage dass mein Opel Werkstatt die haube neu lackiert.


    Opel macht nichts, Sie sagen steinschlage ist kein garantie.


    Die kosten nimmt meine Werkstatt da sie sagen diess ist nicht normal fur ein auto mit 6000 km (mehr dann 20 steinschlage nur auf die motorhaube.)
    Die Stoßstange hat keine steinschlage (nichts)

    Mein Jahreswagen hatte auch locker 20 Steinschläge,
    hab es erst Tage später gesehn, jeder einzelne war mit
    Farbe zugetupft.


    Sagte das ist nicht normal nach 17000km
    und es wird auch ohne Diskussionen neu lackiert.


    Kann es am roten Lack liegen
    oder gibts hier Fahrer anderer Farben
    mit ähnlichen Problemen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wie alt is dein Astra, meine vom 1 ferbruar 2016, vielleicht die Ihres gleichen Produktionsdatum


    Nach dem neulakierung gibt es nur ein paar neue (sehr kleine) steinschlage (18000 KM)

  • Dezember 2015, Modelljahr 16,5

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Steinschläge werden von vorausfahrenden Fahrzeugen verursacht. Wenn die Fahrbahn verschmutzt ist kann das passieren. Ist man noch etwas flott unterwegs, sind selbst kleinste Steinchen wie Geschosse.


    Hat mit der eigenen Fahrweise fast nichts zu tun. Autos die viel auf Autobahnen unterwegs sind müssen nicht unbedingt mehr oder stärkere Schäden haben, da diese Fahrbahnen aufgrund der hohen Verkehrsbelastung weniger verschmutzen.


    Wird viel mit Split gestreut, kann das auch eine Ursache sein.

  • Ich hab ja echt schon viele Autos gefahren,
    viele davon mehr wie 200.000km.


    Da waren Steinschläge nie wirklich ein Problem.


    Halte auch eher mehr Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen.


    Und wenn bei einer neu gemachten Straße 60 steht
    dann fahr ich auch nicht schneller.
    Auch wenn 99,99% die hinter mir fahren, das nicht verstehen :(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***