Einparkhilfe Fehler, Start/Stop keine Funktion

  • Aber feststellen kannst ob die nicht brummenden Sensoren dann wandern ;)

    Sehe gerade bist auch ein Rennsteckenfahrer :thumbup:

    Das wollt ich jetzt noch mal probieren.

    Aber denke das morgen das auslesegerät kommt und hoffe das ich dann mehr sehe.

    Mich macht sowas einfach verrückt und lässt mir keine Ruhe 😄.


    Ja fahr viel Hockenheim, da ich dort in der Nähe wohne.

  • *UPDATE*

    Habe vorne den Parksensor getauscht.

    PDC funktionieren auch aber er piepst vorne in der Mitte Konstant.

    Hab den Sensor direkt bei Opel gekauft aber was mir aufgefallen ist der alte hat ein Gummi außen rum und der neue nicht.

    Ist das Gummi zwingend ? Also zur Abschirmung oder ist das Gummi nur für besseren Halt ?

  • Hallo. Den Gummiring umbauen. Dient als Dichtung und stabilisiert den Sensor in der Halterung. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Nummernschild verbogen bzw steht ab???

    Das Nummernschild kann in der Tat dafür verantwortlich sein wenn es am Rand absteht und in den Bereich des Sensors ragt. In dem Fall Kennzeichenhalter mit zusätzlichen Schrauben am Rand befestigen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Am alten war kein Gummi dran.

    Hab den anderen abgemacht und da war ein Gummi dran.

    Meine Frage ist eher warum es dauerhaft piepst.

    Und ob das Gummi eine Rolle spielt.

    Am Alten war keines dran ?! Dann war da schon einmal jemand dran. Das Gummi würde ich auf jeden Fall nachbestellen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • *UPDATE DAS LETZTE*
    PDC funktioniert wieder, warum auch immer war der rechte sporadisch auch defekt.

    Habe ihn getauscht und beide mit Isolierband umwinkelt.

    Entweder hatte ich nur pech oder die dinger sind echt empfindlich aber bin froh das jetzt alles wieder funktioniert.