Feuchtigkeit Rücksitze Opel Astra K - Nasse Rücksitzbank

  • Hallo!


    Ich habe das Phänomen von der nassen Rücksitzbank auch! Nachdem ich vor Weihnachten die Extrem Nasse Rücksitzbank ausgebaut habe, habe ich festgestellt das die Mulden (siehe Bilder) im kofferraum,

    hinter der koffeerraum verkleidung links und rechts mit wasser gefüllt haben und dadurch vermutlich das wasser nach vorne unter die Rückbank gelaufen ist. Bis heute war wieder alles trocken aber Eben habe ich gesehen das die Mulden sich wieder etwas mit Wasser füllen, weiss jemand für was die Mulden sind . Und was ich evtl. Da gegen tun kann? Ich habe keine Reserveradmulde und der Dachhimmel sieht optisch nicht feucht aus wegen der Antenne.


    Über Antworten wäre ich dankbar.


    20231224_093847.jpg



    Opel astra k bj. 2016 , 125 PS , 5 Türer.

  • Hallo. Wenn es nur um eine nasse Rückbank gehen würde, wäre die Ursachenfindung nicht ganz so schwiereig. Was ich mir nicht erklären kann, wie das Wasser oben in die Gurtschlösser gelangen soll ,wenn es von Unten irgendwo reinläuft. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo!


    Ich habe das Phänomen von der nassen Rücksitzbank auch! Nachdem ich vor Weihnachten die Extrem Nasse Rücksitzbank ausgebaut habe, habe ich festgestellt das die Mulden (siehe Bilder) im kofferraum,

    hinter der koffeerraum verkleidung links und rechts mit wasser gefüllt haben und dadurch vermutlich das wasser nach vorne unter die Rückbank gelaufen ist. Bis heute war wieder alles trocken aber Eben habe ich gesehen das die Mulden sich wieder etwas mit Wasser füllen, weiss jemand für was die Mulden sind . Und was ich evtl. Da gegen tun kann? Ich habe keine Reserveradmulde und der Dachhimmel sieht optisch nicht feucht aus wegen der Antenne.


    Über Antworten wäre ich dankbar.


    20231224_093847.jpg20231224_093608.jpg



    Opel astra k bj. 2016 , 125 PS , 5 Türer.

  • hm ... und warum hast du jetzt dafür einen neuen thread aufgemacht,wenn das thema "nasser rücksitz" schon hier klick  behandelt wird ???  haste bestimmt übersehen.  :) :thumbup:


    @Skullz101  @admin 

    bitte mal die beiden themen zusammenführen. 

    <3 -lichst bedankt. :thumbup:

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Feuchtigkeit Rücksitze“ zu „Feuchtigkeit Rücksitze Opel Astra K - Nasse Rücksitzbank“ geändert.
  • Wenn sich die Rücksitzbank mit wasser Extrem voll saugt , und die Gurtschlösser in der Polster Aussparung liegen , können Sie auch nass/feucht werden.

    Es ist der Rücksitzbank egal ob das Wasser von oben oder unten kommt.

    Die Gurtschlösser haben z.b. in meinem Fall in der Polster Aussparung gelegen und waren auch feucht geworden.

    Bei meinem Fall konnte ich die Hand auf die Nasse Rücksitzbank drücken und sie war von Wasser bedeckt.

    Die C-Säulen verkleidung hatte ich auch schon in Verdacht weil sich darunter sehr viel moos Und Grünspan angesammelt hatte dadurch hat es sich leicht angehoben von der karosserie. Aber anscheinend war das in meinem Fall auch nicht die Ursache.


    MfG

  • Hallo. Bin jetzt davon ausgegangen das die Öffnungen nach oben standen ,da erwähnt wurde das das Wasser auch in den Gurtschlössern ist. Wäre NORMAL gewesen wenn sie versenkt waren. Daher dachte ich an eine Besonderheit durch die Erwähnung. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,