Feuchtigkeit Rücksitze Opel Astra K - Nasse Rücksitzbank

  • hallo, ich habe jetzt nochmal nachgeschaut: es ist doch etwas Wasser in der Mulde vom Reseverad und in der Vertiefung der Autobatterie. Habe versucht einige Bilder zu machen, wo man das Wasser sehen kann. Keine Ahnung, woher die Brühe kommt. Himmel ist trocken und auch sonst finde ich keinen Weg, der das Wasser genommen haben könnte 20240127_132138.jpg

    20240127_131749.jpg

    20240127_131743.jpg

    20240127_131827.jpg

    20240127_131824.jpg

  • Hallo, ich wollte mal ein Update zu meinem Astra geben!

    Nach den ganzen Tipps von Gestern hatte ich bei dem sonnigen Wetter, das Auto heute mal in der Waschstrasse gehabt und ich lag im Kofferraum (ein bekannter saß am Steuer 😀)

    Die komplette verkleidung habe ich vorher entfernt. Es kam kein Wasser in irgendeiner Form ins Auto bzw. in die Mulden!


    Nach der Waschstrasse mit dem Hochdruckreiniger in alle Ritzen, Türen , Fenster u.s.wm gegangen vom Astra, war alles Trocken.


    Das Auto auf einer Hebebühne gehabt und von unten Nass gemacht . Das Auto war von innen Trocken.


    Kofferraum geöffnet und hinter die dichtung und bei dem Kabelkanal Regenwasser und normales Wasser laufen lassen! Rücklichter abmontiert. Alles war innen Trocken.


    Ein Autolackierer hat es sich angeguckt und konnte nichts feststellen. Alle Schweißnähte (von der Zeichnung) dicht was er sehen konnte.


    Von dem habe ich den Tipp bekommen das ich mal drauf achten soll ob es dann auftritt, wenn es frost gibt oder wenn es normal Regnet, da es vorkommen kann das der Frost Zu vor nasse anbauteile oder sogar Dichtungen wegdrückt von der karosserie.


    Ich werde mich wieder melden falls ich mehr weiss und bin natürlich Über Tipps oder Hilfe sehr Dankbar.


    MfG Und ein schönes Wochenende

  • Hallo, muellerkurt


    Hast du mal rechts und links die innen Verkleidung vom kofferraum abgemacht und dahinter in die Mulden geschaut ob da Wasser drinne steht. So wie auf den Bildern sah es bei mir auch aus! Ich habe nur keine Reserveradmulde aber dafür ist ins batteriefach auch etwas Wasser rein gekommen.


    Mfg

  • sind die Gummis an den Türen hinten noch einwandfrei?

    Falls die nicht sauber abdichten, kann Regenwasser auf den Rücksitz tropfen.

    Wobei....in der Waschanlage hätte das ja auffallen müssen :/

    1985 - heute: '71er Manta A 1,9S 40er Weber 103PS :love:

    1991 - 1999: '89er Vectra A GT CC 2,0 8V 115PS offiziell ;)

    1999 - 2008: '97er Vectra B Caravan CD Sport 2,0 16V 136PS :)

    2008 - 12/2023: '08er Astra H Caravan Sport 1,8 140PS ^^

    seit 4.11.23: '19er Astra K ST Innovation 1,6 Turbo, 200PS :thumbup:

  • ist die wischwasserzuleitung zum heckwischer heil ? (sofern vorhanden)


    wenn ansonsten alles heil und dicht ist,bleibt nur noch diese wasserschlauchleitung als ursache allen übels.

  • tja ... dann hat ein mitfahrer bei der letzten fahrt mehr wasser als blut geschwitzt. ^^