Bilstein oder Eibach

  • Hallo zusammen,

    ich würde auch gerne bei meinem das Fahrwerk tauschen. Jetzt habe ich nur das Problem, das mir einmal das Bilstein B12 Pro-Kit für rund 770,--

    oder das Eibach B12 Pro-Kit für rund 790,-- angeboten wird. Ich sehe dabei jetzt die Unterschiede nicht :/ ?

    Welches würdet ihr empfehlen?

    Danke und Grüße

    Hugo

    Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

    Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

    Frontscheibe geräuschgedämmt, Leder AGR, DAB+, Int. 9008)

    nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup:

  • Alles klar, dann nehme ich die preiswerteren.


    Danke und Grüße

    Hugo

    Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

    Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

    Frontscheibe geräuschgedämmt, Leder AGR, DAB+, Int. 9008)

    nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup:

  • Bei beiden B12 Pro-Kits sind identische Bauteile vorhanden: die Federn von Eibach und die B8 Stoßdämpfer von Bilstein. Es ist also völlig egal, von welchem Hersteller man das Kit kauft.