Spurhalteassistent

  • Wie arbeitet der Assistent eigentlich in einer Baustelle mit dem gelben Streifen? Arbeitet er da auch zuverlässig ? Da ja in manchen Baustellen die gelbe Striche so gerade sind *Ironie*

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Muss ich zustimmen: In Baustellen leider eher mau. Aber auch kein Wunder, wenn zuviele Markierungen drauf sind. In langen Baustellen (ab 3km) schalte ich den in 50% der Fälle aus. Danach aber gleich wieder ein. ;)

  • Mag sein, dass er nach dem nächsten Motorstart wieder geht.
    Das passiert manchmal, gibt es, glaube ich, ein Update für.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Mag sein, dass er nach dem nächsten Motorstart wieder geht.
    Das passiert manchmal, gibt es, glaube ich, ein Update für.

    hab n Update bekommen. Geholfen oder geändert hats nur leider nichts :(

  • Also meiner funktioniert mal gut, dann wieder nicht. Wobei aber ersteres meistens überwiegt. Vor allem auf der Autobahn und auf Landstraßen ist er eigentlich immer >80% aktiv.

  • Mein Spurhalteassistent schafft es nicht mal mehr Straßen wie unten zu sehen zu erkennen.


    Wenn er was erkennt dann assistiert er für links viel zu empfindlich und früh. Rechts bin ich mit den Rädern schon über den Strich hinaus und manchmal im Grünstreifen bis er reagiert. Ich glaub die Kamera schielt.

  • Die Kamera schielt nicht. Da das Licht so hell ist, wird der helle Fleck rechts neben der Mittelmarkierung ebenfalls als Markierung erkannt. Hatte ich auch.


    Die Kamera könnte besser auflösen, aber nun ist es halt so...