welche Scheiben darf man schwarz folieren?

  • die vorderen Seitenscheiben darf man nicht folieren. Zumindest nicht mit einer Tönungsfolie.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • und hinteren Seitenscheiben

    *** Klugscheißermodus ON ***

    Genau genommen alle Scheiben hinter der B-Säule

    *** Klugscheißermodus OFF ***


    Sehr gut Dein Hinweis mit der ABE! Das Zulassungszeichen muss jederzeit auf allen getönten Scheiben von außen sichtbar sein.

  • und die ABE ist stets im fahrzeug mitzuführen. :)

  • Ich habe von einem Freund gehört das man auch die vorderen Scheiben tönen kann allerdings wenn die eingebrannt werden im offen wie die Lackierung und nicht sehr dunkele schwarz, ob das immer noch gilt weiß ich nicht .

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Ich habe von einem Freund gehört das man auch die vorderen Scheiben tönen kann allerdings wenn die eingebrannt werden im offen wie die Lackierung und nicht sehr dunkele schwarz, ob das immer noch gilt weiß ich nicht .

    Ich hab gelesen mindestens 85 % Lichtdurchlässigkeit .

    Da gibt's irgendwelche Splitterschutzfolien, die fallen da darunter

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.