Intellilink 900 - Android Auto nachgerüstet-unscharf

  • Ich hatte Anfangs gelegentlich Probleme (unterschiedlicher Art). Ich habe dann festgestellt, daß es nahezu fehlerfrei funktioniert, wenn ich das Handy erst nach dem Motorstart anschließe. Ursächlich dafür ist meiner Meinung nach eine Spannungsschwankung beim Start. Inzwischen nutze ich AA-WIRELESS (es gibt auch andere Boxen) und das ist richtig gut. Seither (bestimmt 2 Jahre) bis auf 2-maliges unscharfes Navibild keinen Fehler mehr.

  • Danke auf jeden Fall für Deine Erfahrung! Ich werde den Vorschlag mit dem Wlan und auch das Anschließen nach Motorstart auf jeden Fall mal testen!


    Gibt es auch eine Möglichkeit für AA Wireless in den älteren Astra K? Du meintest doch vorher, dass es bei dir auch im Nachhinein aufgespielt wurde, oder?

  • Klar, funktioniert bei allen bei denen es auch mit Kabel funktioniert. Es gibt auch Carlinkit und ab einer bestimmten Version (4 oder 5) kann es Carplay und Android Auto.


    Mein K wurde 07/16 zugelassen und ohne Android Auto ausgeliefert. Ich habe es 2019 aufspielen lassen.

  • Interessant, mir wurde beim Händler, der es mir aufgespielt hat, gesagt, in meinem Auto funktioniert das nur über Kabel. Das funktioniert dann aber wireless auch nur mir Carlinkit, oder? Das muss ich mir mal anschauen, das kannte ich bisher noch garnicht!

  • Heute ist es nach ein paar Tagen mal wieder unscharf. Und es sah auch so aus, als wäre das "normale" Menü/die Icons unscharf. Ich hänge mal noch ein Bild an, falls das schon mal jemand gesehen hat. Vor allem bei Audio und Einstellungen sieht es jetzt auch etwas "bröckelig" aus.


    Und eine andere Frage an die jenigen die es per Kabel nutzen/genutzt haben: habt ihr dafür ein spezielles Kabel genutzt?

  • Auch, wenn beim nächsten Start (nach paar Stunden) die Icons und auch AA wieder scharf sind? Das ist wirklich so ein hin und her..


    Und kann der Bildschirm durch das Upgrade auf AA kaputt gehen? Vorher ist mir nichts aufgefallen.

  • Leider besteht bei updates immer ein kleines Risiko das etwas schief geht, aber wo im leben gibt es keins? Ich würde ein China Display für ~ 100€ bestellen und es selbst einbauen. So wie Wolfgang schon richtigerweise festgestellt hat, wenn die Icons unscharf werden, hat das nichts mehr mit AA zu tun. Das schnellste/einfachste und günstigste ist das Display.