Unterbodenversiegelung

  • Hab beim Bestellen den Unterbodenschutz mit Wachs noch rausgehandelt! Mein Astra wurde also vor der Auslieferung perfekt konserviert!


    Die Türen spare ich mir, weil an allen Löchern des Zeug raus läuft, ich denke das reicht :)

    Muss man den Unterbodenschutz extra bestellen? Hatte zuvor schon drei Astra´s und die waren immer top versiegelt. Ist dass beim K etwa nicht mehr so? Im Scheckheft habe ich mir auch immer jedes Jahr die Unterbodenkontrolle vom FOH bestätigen lassen.

  • Natürlich sind die Autos konserviert aber sehr sparsam, daher lasse ich immer den Neuwagen vor der ersten Fahrt komplett konservieren. Ich fahre meine Autos immer 7-9 Jahre und möchte keine "Rostprobleme" bekommen, daher bilde ich mir ein, dass diese verbesserte Konservierung etwas bringt.

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • Bei meinem Astra G habe ich sowas nicht gemacht und der Unterboden sieht nach 17 Jahren gut aus. Habe das Auto allerdings nur selten mit Unterbodenwäsche malträtiert. Dabei wird ja der Unterbodenschutz abgetragen. Rost hat er an ganz anderen stellen. Türe vorne links (von innen nach außen gerostet, vermutlich Wasser durch defekte Abdichtung) Radlauf hinten rechts (nach leichter Beschädigung, aber nicht der Rede wert) und im Bereich des Tankeinfüllstutzen.
    Denke, dass das Rostproblem nicht mehr so gravierend ist. Mein Kadett D hatte im Alter von 6 Jahren bereits riesige Rostlöcher in den Schwellern.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • @Master-Polish, Ich komme auch aus der Nähe von Linz.
    Kannst du mir bitte mittteilen wo du die Konservierung durchführen lässt.

    In KW 18/2016 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION in Arzurblau. 1.4 Turbo ECOTEC® Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), Manuelles 6-Gang-Getrieb mit Matrix-Licht. Anhängerzugvorrichtung, Innenraum Paket, FlexOrganizer® Paket,PowerFlex Bar Adapter. Geliefert Ende August 2016

  • @Master-Polish, Ich komme auch aus der Nähe von Linz.
    Kannst du mir bitte mittteilen wo du die Konservierung durchführen lässt.

    bisschen Offtopic: Cool, da sind wir schon mind. 3 aus der Gegend hier :D


    On-Topic: für solche Infos bin ich immer offen. Ich denke, er hats bei seinem FOH mitmachen lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab aus seinem Thread.
    Nicht jeder macht das wirklich gut und gewissenhaft - auch die Preise schwanken da leider sehr.

  • Hy Robert! Ich komme auch aus dem Mühlviertel!!!
    Ich habe die Konservierung bei meinem FOH machen lassen, bei dem ich den Astra gekauft habe! Dieser Händler bietet die Konservierung auch so an!
    Mein Händler ist der Opel Öllinger in Enns!

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • Ich bin/war mit der Ausführung sehr zufrieden! Auch die inneren Kanten der hinteren Kotflügel wurden konserviert! Das Wachs wird auch von einem namhaften Hersteller verwendet

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • Auch jede gute Waschanlage hat eine Unterbodenkonservierung in ihrem Programm. So habe ich es bisher immer bei meinem Astra H gemacht. Vor dem Winter den Unterbodenwäsche und Konservierung. Nach dem Winter dann ebenfalls wieder das gleiche Programm. Jedenfalls hat mein H nach 9 Jahren einen makelosen Unterboden und bisher auch noch keinen Rost (Habe eher an anderen Stellen Krankheiten die nun anfangen). IMO-Wash kann ich hier nur empfehlen. :thumbup:


    Ich hoffe beim K bliebt das mit dem Unterbodenschutz ebenso problemlos.

  • IMO-WASCH sorry das ich das so offensichtlich sage ist ein Drecksladen bei uns die zwei waschstraßen die wir hier haben. Auto wird nicht sauber bekommt Kratzer im Lack und bei der anderen hätte die fast zwei neue Außenspiegel gebraucht.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O