Opel OnStar

  • Das sehe ich genauso. :) Wegen WLAN ist es mir grad eingefallen. Ist in dem Radio eine eSIM-Karte verbaut? Wenn ja, könnte man rein theoretisch selber sich den Netzanbieter und dazu gehörigen Tarif auswählen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das sehe ich genauso. :) Wegen WLAN ist es mir grad eingefallen. Ist in dem Radio eine eSIM-Karte verbaut? Wenn ja, könnte man rein theoretisch selber sich den Netzanbieter und dazu gehörigen Tarif auswählen.

    Denke nicht, dass es schon eine eSIM ist. Sollte noch eine "normale" Karte sein. Vodafone hat eSIM ja erst dieses Frühjahr offiziell gestartet und OnStar gibt es ja schon ein wenig länger.

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Das Doofe an der Sache ist nur, wenn man Dynamic oder Innovation bestellt hatte, ist OnStar schon dabei. Man kann OnStar leider nicht abwählen. Denn ich wollte unbedingt das mehrfach hochgelobte Matrix-Licht haben und dieses Licht gibt es nur ab Dynamic aufwärts gegen Aufpreis und da ist aber OnStar schon inklusive. Ich werde nur WLAN-Hotspot nutzen. Alles Andere hat für mich kein Nutzen. Ok, ich kann es mal ausprobieren, aber wozu gibt es Google?!

    wenn man "Businnes" bestellt und das Paket "Business-Upgrade Navigation Plus", so kannst du LED-Matrix dazu bestellen und OnStar ist nicht dabei, ist aber zubuchbar.

  • Wenn man Flottenkunde ist (z.B. man bestellt mit festem Rabatt einer Organisation) kann man OnStar auch abwählen beim Dynamik und Inno



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • wenn man "Businnes" bestellt und das Paket "Business-Upgrade Navigation Plus", so kannst du LED-Matrix dazu bestellen und OnStar ist nicht dabei, ist aber zubuchbar.

    Das Problem wäre auch, bei "Business" bekäme ich vermutlich keinen Schwerbehinderten-Rabatt. Von daher ist es "Innovation" geworden. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Gut und schön. Aber ich fahre schon seit dem 5 Februar. Zumindest für Februar würde ich gern die Daten sehen.


    Oder liegt es wieder daran das ich kein S/S hab?

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Ich habe auch kein S/S und kann die Daten sehen. Ich habe das Auto Ende Januar bekommen und es hat auch sehr lange gedauert bis ich was zum ECO und Kraftstoffverbrauch sehen konnte.
    Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert