1,6 Cdti Fehler Fahrzeug demnächst warten

  • Weiß gerade nicht welche Kerzen du drin hast, mit Sensor oder ohne. Wenn die so dick oben ist dann tausche mal 1+4, normal dünne 1+ 2,dann FC löschen und schauen ob der FC mitwandert. Dann weißt du wo die Reise hingeht aber Steckerprobleme gab es bei dem Motor kaum.

    Gruß Mario 👋

  • Kann sein dass sie mehr zum Schaft hin glüht, nicht wie es sein soll an der Spitze, oder zu lange braucht bis sie zu glühen beginnt. In solchen Fällen bringt dann auch die Messerei nicht unbedingt etwas, da sie nicht aussagekräftig genug ist.


    Besorge dir gleich 4 neue Kerzen, sonst fängst du in 1...2 Jahren wieder von neuem an zu suchen welche defekt ist.

  • Kann sein dass sie mehr zum Schaft hin glüht, nicht wie es sein soll an der Spitze, oder zu lange braucht bis sie zu glühen beginnt. In solchen Fällen bringt dann auch die Messerei nicht unbedingt etwas, da sie nicht aussagekräftig genug ist.


    Besorge dir gleich 4 neue Kerzen, sonst fängst du in 1...2 Jahren wieder von neuem an zu suchen welche defekt ist.

    Ja genau, er geht Montag zu meiner Werkstatt wo sonst der Wagen meiner Frau hin geht und bekommt dann alle vier Glühkerzen neu.

  • Hallo alle zusammen,


    ich war ebenfalls beim FOH, Fehlercode P0672 - Glühkerze Zylinder 2. (Heisst das die Fehler P067... sind 1, 2, 3, 4 und damit die Glühkerzen gemeihnt?)


    Danke für dieses Forum.


    MfG Netjer

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik