Okay. Ich glaube, dass jeder weiß, was gemeint war, aber von mir aus können wir auch "anlernen" sagen. 😉
RDKS Lebensdauer
-
-
Ich überlege mir das auch nochmal mit den RDKS Sensoren .. wenn die Werkstatt nicht sagt dass sie hinüber sind lass ich sie erstmal drin. Habe die alte Rechnung gefunden und damals beim Felgenkauf haben die mir echt nicht gerade die günstigsten Sensoren angedreht
Entweder ich habe ausnahmsweise mal Glück und sie halten noch die 5 Jahre die ich den Bock noch fahren wollte und wenn nicht dann habe ich halt Pech
-
Was hattest du denn pro Sensor bezahlt? Letzten Endes musst du natürlich wissen, ob du die Reifen nochmal abziehen lässt, wenn dann doch einer schlapp macht.
-
-
Das wären rund 15€ mehr als bei mir, falls das der Bruttopreis ist.
Gib mal Bescheid, wie du dich entschieden hast.
-
Ich bin noch am überlegen.. dieses Auslesen der Batterie bringt ja irgendwie auch nichts, entweder wird "voll" oder "leer" angezeigt. Sprich heute ausgelesen und morgen leer
Hören die Sensoren denn auf zu funken wenn sie nicht mehr mit dem Fahrzeug gekoppelt sind ? Also dass man rein theoretisch sagen könnte, dass sie bei einem 7 Jahre alten Auto nur die Hälfte davon aktiv waren zwecks Saison Reifen ?
Übrigens sind gerade aktuell diese hier verbaut : ALLIGATOR sens.it RS3 inkl. Alu Ventil
-
Soweit ich weiß, melden die sich nicht vorher. Die fallen einfach aus, so dass du dann nur Striche beim Druck angezeigt bekommst. Was ich nervig, aber korrekt finde ist, dass dann auch die ganze Zeit die RDKS-Leuchte im Display an ist.
Können die denn nicht prozentual ausgelesen werden? Also ich meine mich zu erinnern, dass mein FOH sagte, dass die so 9-10 Jahre halten können.
Wenn die wirklich nicht "laufen", wenn die Reifen im Keller ruhen, so wie hier gesagt wurde, halten sie ja ggf. noch einen Moment. Also, wenn es sehr aufs Geld ankommt, lass sie drin. Falls nicht, mach sie neu, dann hast du Ruhe.
-
Hören die Sensoren denn auf zu funken wenn sie nicht mehr mit dem Fahrzeug gekoppelt sind ?
Ja.
Also dass man rein theoretisch sagen könnte, dass sie bei einem 7 Jahre alten Auto nur die Hälfte davon aktiv waren zwecks Saison Reifen ?
Jein. Selbstverständlich altert die Batterie im Sensor auch bei der unbenutzten Lagerung.
Sprich heute ausgelesen und morgen leer
Dann ist die Entscheidung doch einfach - wenn auch nicht ganz billig: Ersetzen!