Der rote Blitz vom Kadettle

  • Und wieder einer der seinen Astra bereits hat, Glückwunsch!
    Desweilen zählen meine Tochter und ich weiter die Astra's die wir sehen und nerven dabei Ihre Mutter fürchterlich! :evil:

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Bräuchte auch die Schriftart und Größe (Höhe)
    der Buchstaben!
    Danke!
    :D

    Es ist ein originaler Kadett Schriftzug vom Kadett B. Ich hab ihn neu aufpoliert, die Steckpins hinten weggemacht und ihn mit geschäumtem doppelseitigem Klebeband versehen. Es gibt keine Schriftart, Höhe 38mm, Breite 100mm, massiver Aluguss

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Danke bei Amazon gibt's
    Klebebuchstaben ab 30 mm Höhe!
    (auch in 3D)
    Werde es aber dann oben rechts
    vor dem Schriftzug Turbo kleben
    Also so :


    KADETT Turbo oder Kadett Turbo


    :D

  • Wünsche dir viel Spaß, große Freude und eine unfallfreie gute fahrt mit deinen "B" -Kadettle :thumbup:


    Machst ein Beweis-Foto von deiner Watt Link Achse? Oder ist das ein 150 PS Sondermodell..... :D
    weil meiner, den ich am Montag vom Händler hole, kein Watt Link hat.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Meiner ist doch ein Ausstellungswagen / Vorführer Bj. noch 2015, deshalb hab ich eben noch die tolle Hinterachse. Der Kadett Schriftzug ist dran und bleibt dran :thumbup:

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Sodele, wieder zuhause nach 5 tollen Tagen mit Frau und Astra am Gardasee. Ich will mal kurz meine Eindrücke wiedergeben.


    Das hat mir sehr gut gefallen:
    * Mein "Kadett" fährt sich klasse auf der Bahn, rollt recht leise ab, hat akzeptable Windgeräusche und ordentliche Fahrleistungen mit seinen 150 PS. Auf der offenen deutschen Autobahn rennt er auch mal an die 220 Km/h und vielleicht mehr wenn es denn frei geblieben wäre. Etwas Anlauf braucht der Kleine dafür aber schon und ich muss den 5. auch länger stecken lassen damit der 6. im Anschluss auch zieht.
    * Bei forcierter Fahrweise gönnt er sich gut 8 Liter was ich noch immer als OK ansehe.
    * Bergab rollen vom Brenner bei 130 - 140Km/h richtung Süden ergeben so um die 5 Liter.
    * So ein neuer Astra in rot fällt auf in Italien. Bin mehrere Male zum Auto befragt worden
    * Die absolut kompletten AGR-Sitze in Leder funktionieren super, die Belüftung ist der Knaller.
    * Die Ergonomie Pedale - Lenkrad - Sitzposition ist für mich klasse einzustellen. Das kenne ich deutlich schlechter



    Das hat mir nicht gefallen:
    * Der Motor ist untenrum viel zu träge wenns vorwärts gehen soll. Erstaunlicherweise zieht er aber gut untenrum im hohen Gang wenns nur um "mitkriechen" geht. Mir ist das für 150 PS zu wenig
    * Das Gepiepse vorn und hinten nervt oft extrem. Warum piepst es hinten wenn ich den Vorwärtsgang drin habe und jemand im Stau von hinten dicht ranfährt ?
    * Das Navi kann wohl keine Verkehrsstörungen anzeigen wenn es navigieren soll und es auf der Strecke eine Störung gibt
    * Das Sichtfeld hinten, das vom Wischer freigemacht wird ist etwas klein
    * Ich würde mir mehr Ösen zum sichern von Ladung im Kofferraum wünschen.


    Nicht wirklich viel, aber das Motorproblem werde ich mal ansprechen beim FOH

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Kann ich verstehen, mein noch GTC hat 140 PS, nach wie vor bin. ich
    der Meinung 1,4 ltr. mit 150 PS ist zu wenig!
    Mein Gusto wäre 1,6 ltr mit 175 PS leider gibt es dass nicht.
    :/
    Und genau unten rum, soll es ja nicht träge sein,
    für was ist dann der Turbo gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Axel12 ()

  • das ist ja das Problem. Der Turbo kommt erst geschätzt ab 2500 U/min wirklich zur Geltung. Wenn man den etwas kleiner auslegt oder sein Ansprechverhalten ändert kann man sicher noch etwas im unteren Drehzahlbereich holen. Bei meinem Vorgänger, dem Fabia II RS war unten rum ein Kompressor zuständig für die Power und ab 2500 hat dann der Turbo übernommen. 1,4 Liter, 180 PS und einen super Antritt ab Standgas war schon eine geile Sache. Leider hatte VW die Abstimmung in Teilbereichen nicht ganz im Griff, Ölverbrauch und teilweise Motorschäden durch defekte weil durchgebrannte Kerzen waren die Folge. Ich hatte noch nix, aber deshalb hab ich den unter anderem verkauft. Wehe wenn die Garantie rum ist ....

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte