Wann gibt es einen neuen Motor (Wanderner Druckpunkt / Kurbelwellenaxialspiel)

• Hallo,
    habt Ihr eine Rechtschutzversicherung? Die Summen die im Raum stehen sind ja schon recht beachtlich und da würde sich zumindest eine Erstberatung lohnen.

Was gar nicht geht ist, dass der FOH Dir einfach sagt dass Du Dich an den Kundendienst wenden sollst - das ist eine andere Form von Abwimmeln.

Du hast als Erstes gesetzliche Ansprüche gegen den Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung und erst danach kann man über vertragliche Ansprüche aus einer Garantieverlängerung überhaupt reden.

Generell würde ich immer Schriftlage schaffen ... auch zB wenn Dir der FOH bescheinigt dass der Wagen diesen und jenen Schaden hat der bei Opel bekannt ist usw. ....

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• OK, danke. Ja, die Summen sind gigantisch. Vor allem der KP Betrug 17500€ und jetzt das. Tatsächlich habe ich das auch als Abwimmeln empfunden. Wir werden heute alle Wege schriftlich abwickeln, damit wir keine Fristen versäumen. Und dann werde ich wahrscheinlich meinen Rechtschutz einschalten müssen.

Danke nochmal

LG

Conny

• Kaufpreis

Hallo Conny,

ich habe wegen dem Schaden mit dem Service Meister im "Verkäufer-Opel-Haus" gesprochen (Video von dem Kurbelwellenaxialspiel per e.mail ) nachdem der Händler vor Ort keinen "Schaden" feststellen könnte. Dieses AH bestellte direkt einen neuen Motor bei Opel (auf Kulanz).. Leider ist aber bis jetzt kein neuer Motor lieferbar (seit ca. 9 Monaten !!)

Wie wurde an euerem Astra der Fehler festgestellt?

SG

Josef

SportTourer 2020 #1,2 Turbo # EZ 07/2020 / 130PS