Innovation Sitze - Unterschiede. (Normal - AGR - AGR Lederpaket)

  • Bei mir steht in der Auftragsbestätigung beim Inno ohne AGR/ ohne Leder: Lendenwirbelstütze Fahrer, elektropneumatisch, 4-fach ein...
    Heisst das nicht, dass zumindest die Lendenwirbelstütze elektrisch verstellbar ist?

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Mit dem runden Regler beim Höhenhebel ist die Stütze einstellbar. Siehe Foto und Screenshot aus der BA.
    Spürt man gut, wie sie wandert.

    Ach so, alles klar. Dann geht zumindest diese Einstellung elektrisch.
    Danke für die Erklärung ;)

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Ich habe auch den Sports Tourer Innovation bestellt und die "normalen" AGR Sitze. Bei Innovation und laut meiner Bestellung ist da die Ledernachbildung an den Seiten dabei. Ich habe das aber noch in keinem Modell mit AGR gesehen, die sind alle komplett aus Stoff. Hat jemand schon seinen Sports Tourer mit "normalen" AGR und kann berichten ob die das Teilleder haben?


    lg aus Wien

  • Ich warte zwar noch auf meinen ST aber ich habe bereits Bilder gesehen auf denen die AGR Sitze mit Teilleder zu sehen sind.


    War auch die Innovation Ausstattung.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25664152qp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25664153rz.jpg]


    Es sieht jedoch so aus, als wären die Wangen Außenseiten aus Leder, die Innenseiten aus Stoff. Also die direkte Sitzfläche samt Wangen sind Stoff.


    Ich gehe davon aus, dass es die schon als Teilleder geben wird.


    MFG

  • Ja. das ist korrekt, die Seitenwangen von den wunderbaren AGR-Sitzen sind in der Ausstattungslinie Innovation in Teilleder.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • kleine Anmerkung, auch die normalen Sitze im Inno sehen so aus, also außen mit Teilleder. Sind bequem, wenn auch etwas Seitenhalt fehlt.

    Astra K Sports Tourer Innovation 1.4 (mit 150 PS S/S) in rot, inkl. Schiebedach. S/S sonst quite normal :D
    on the road, nach 1100km Schnitt 7,7 Liter. (5% Land, 60% Stadt, 35% Autobahn)

  • Hallo, wollte mal fragen ob jemand ein Vergleich zwischen normalen- und AGR-Innovations-Sitzen auf einer längeren Fahrt hat und der so wie ich ein bisschen breiter gebaut ist.
    Ich habe die normalen Innovations-Sitze und habe auf längeren Fahrten(schon so ab 40 km) das Problem das mir das linke Bein am Oberschenkel schmerzt, wenn ich mit dem Corsa E Drive meiner Frau fahre, hab ich selbst auf längeren Fahrten keinerlei Probleme.
    Hab jetzt mal beim FOH in einem Dynamic mit AGR-Sitzen gesessen und diese waren irgendwie bequemer, aber der FOH meinte die AGR wären eigentlich enger und ich dürfte mit denen noch eher Probleme bekommen.
    Leider ist der Dynamic ein Neuwagen der nicht bewegt werden kann und als Vorführer hat er nur einen mit den gleichen Sitzen wie meiner.