Innovation Sitze - Unterschiede. (Normal - AGR - AGR Lederpaket)

  • Guck doch mal in die Mitgliederkarte (und trage am besten auch gleich einen Wohnort in dein Profil ein - damit du dort auch auftauchst.
    Auf diese Weise findet sich vielleicht jemand aus dem Forum mit den von dir gewünschten Sitzen, und man kann mal live Probesitzen. Die Unterhaltung und gegenseitige Unterstütung im Forum muss sich ja nicht unbedingt auf die schriftliche Kommunikation beschränken.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Danke für den Tipp. Mittlerweile konnte ich aber nun doch in einem gebrauchten 5Türerer die Innovation-Sitze zur Probe sitzen. Sind sehr gut. Bieten auf jeden Fall mehr Seitenhalt als mein jetztiger J und sind etwas bequemer als die sportlichen Sitze aus den ON und Dynamic-Modellen. Dann werden die Inno-AGR-Sitze ja noch ein Tick besser sein.

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Also die Leder-AGR Sitze im Ultimate kann ich nur empfehlen.. bin selbst 1,90 und wiege auch um die 100kg... sowohl auf kurz als auch auf langstrecke keine Beschwerden!

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Also ich finde die Standard-Sitze aus dem Dynamic mit „sportlicher Charakteristik“ recht bequem, dabei bin ich meilenweit entfernt von einer Elfe.


    Hatte meinen Wagen letzte Woche in der Werkstatt und als Leihwagen einen K als Edition. Was soll ich sagen....ich fand diese Standard-Sitze richtig unbequem. Zu weich und kein vernünftiger Seitenhalt.

  • Hallo, wollte mal fragen ob jemand ein Vergleich zwischen normalen- und AGR-Innovations-Sitzen auf einer längeren Fahrt hat und der so wie ich ein bisschen breiter gebaut ist.
    Ich habe die normalen Innovations-Sitze und habe auf längeren Fahrten(schon so ab 40 km) das Problem das mir das linke Bein am Oberschenkel schmerzt, wenn ich mit dem Corsa E Drive meiner Frau fahre, hab ich selbst auf längeren Fahrten keinerlei Probleme.
    Hab jetzt mal beim FOH in einem Dynamic mit AGR-Sitzen gesessen und diese waren irgendwie bequemer, aber der FOH meinte die AGR wären eigentlich enger und ich dürfte mit denen noch eher Probleme bekommen.
    Leider ist der Dynamic ein Neuwagen der nicht bewegt werden kann und als Vorführer hat er nur einen mit den gleichen Sitzen wie meiner.

    Ich habe das gleiche Problem wie du. Habe die AGR Sitze in Leder und bei längeren Fahrten finde ich die unbequemer als die Sitze in unserem Zweitwagen Corsa D in Stoff. Habe mir von den AGR Sitzen mehr erhofft. Die Lordosenstütze ist gut aber die Ledersitze ( AGR) sind recht eng geschnitten und ich finde das LEder auch sehr hart. Bei einer längeren Urlaubsfahrt nach Südfrankreich ( ca. 1000KM) hab ich den Sitz mehrfach verstellt und nie die optimale Position gefunden ohne dass der Oberschenkel oder der Ischias geschmerzt hat. Im Corsa sind wir auch mal die Strecke gefahren da gabs zwar nach ca. 600 KM auch Probleme wegen der fehlenden Lordosenstütze aber dennoch sass ich da angenehmer drin. Die AGR sind einfach ne Spur zu hart,oder ich bin zu doof die optimale Einstellung zu finden.


    Gruss Dirk