Innovation Sitze - Unterschiede. (Normal - AGR - AGR Lederpaket)

  • Die AGR-Innovation Sitze drücken bei mir auch am linken Oberschenkel (die Sitzwange).


    Wenn AGR würde ich die Ledersitze nehmen , da kannst du die Sitzwange noch verstellen.


    Die ganz normalen Standard-Stoffsitze haben mir noch am besten gefallen.


    Ausziehbare Oberschenkelauflage brauch ich nicht unbedingt da ich nicht oft weite Strecken fahre.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Bei mir drückts beim normalen Innovations-Sitz auch am linken Oberschenkel, wollte deshalb eventuell den Fahrersitz auf AGR umrüsten lassen, aber wenns bei dir auch am linken Oberschenkel drückt und der FOH meint auch es bringt nichts, kann ich mir das auch sparen.Bei mir müsste nur der untere Teil des Sitzes gewechselt werden, die Lehne ist gleich.Aber das gibts alles nur in Einzeteilen (Gestell, Polsterung, Bezug usw.) und würde allein um die 1000 € kosten.


    Mit den Premium Ledersitzen wäre natürlich ideal, aber nicht machbar.Im Moment gibts die zwar bei e... komplett inkl. Rücksitzbank für 750 €, aber sie können bei mir nicht montiert werden.Der Fahrersitz hat einen komplett anderen Kabelsatz, ausserdem ist noch ein zusätzliches Sitz-Memory-Steuergerät nötig und das Klimabedienteil müsste wegen der Sitzbelüftungsfunktion getauscht werden.Zusätzlich müsste er von Opel direkt über den FOH neu programmiert werden.Das dann die Rücksitzbank nicht beheizbar wäre, wäre noch das kleinste Problem.

  • Ich weiß, das ist ne schwache Hilfe, aber vielleicht hilft so ein Sitzkeil wie dieser:


    Orthopädisches Keilkissen Sitzkissen Sitzkeilkissen Baumwollbezug (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dann sitz man ein wenig höher und die Seitenwangen drücken nicht so...

  • Lass das weg, das ist viel zu gefährlich fürs Auto.
    Du musst durch den Gurt auf dem Sitz festgezurrt sein, keine rutschende Unterlage drunter.


    Auch wenn es ein gut gemeinter Tipp war. Finger weg!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

    Einmal editiert, zuletzt von Black Knight ()

  • Da bei meiner Firma die Bestellung der AGR Sitze Pflicht ist hat sich bei mir die Frage nicht gestellt aber ich hatte letzten einen Astra ohne AGR und die zwei Tage waren für mich die Folter. Nie wieder ohne.

    Astra K ST Innovation, LED Matrix, Leder, 136 PS, dunkler Himmel, Azurblau, 18 Zoll 10 Speichen Alu (Sommer)

  • Ich fahre auch zum ersten Mal in meinem K die AGR. Vorher in den anderen Wagen sportliche im Kadett GSi, im GTC relativ normale.


    Nichts geht über die AGR, dein Rücken wird es dir danken! Ich finde die auch absolut klasse!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hiho,


    ich hole den Thread mal wieder zum Vorschein, da ich noch 1 Frage habe:


    - Die AGR-Sitze für den Innovation sehen ja anders aus und sind auch anders geschnitten als die "normalen" AGR (z.B. bei Dynamic oder on). Insbesondere die Rückenlehne und die Seitenwangen am Rücken sind davon betroffen. Gem. diverser Bilder, sieht mir der Seitenhalt bei den Innovation Sitzen (egal ob AGR oder nicht AGR) etwas wenig aus, kann das jemand bestätigen oder mal drauf eingehen?


    Thx und Gruß


    Alpha
    -

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Sie sind etwas anders, das ist mir auch bei diversen Bildern aufgefallen.
    Mit fehlt aber der direkte Vergleich, um mehr/weniger Seitenhalt zu bestätigen.


    Ich bin in meiner bestens eingebettet, mehr wäre mit dann für den Alltag schon zu viel.
    Kommt aber auch auf die Person an, die im Sitz sitzt. Ich habe ein breites Kreuz und bin knapp 2 m.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Sie sind etwas anders, das ist mir auch bei diversen Bildern aufgefallen.
    Mit fehlt aber der direkte Vergleich, um mehr/weniger Seitenhalt zu bestätigen.


    Ich bin in meiner bestens eingebettet, mehr wäre mit dann für den Alltag schon zu viel.
    Kommt aber auch auf die Person an, die im Sitz sitzt. Ich habe ein breites Kreuz und bin knapp 2 m.

    Danke für Deine Erfahrungwerte. Mir gehts ähnlich, bin 1,86 groß, sehr breites Kreuz und um die 100kg schwer. Zusätzlich ein Sitzriese.


    Meine jetzigen Astra J - Sitze haben mir einen Tick zu wenig Seitenhalt (Trotz meines breiten Rückens). Das würde ich gerne beim nächsten Auto anders haben. An sich gefällt mir die Innovation-Linie sehr gut, hab aber Angst, dass die Sitze wieder zu wenig Seitenhalt bieten. Muss ich wohl einfach mal versuchen bei einem zur Probe zu sitzen, leider sind die FOHs in meiner Nähe eher schlecht mit Vorführwagen ausgestattet, so daß beispielsweise keiner einen Astra mit AGR-Sitzen hat. Und die AGR-Sitze in anderen Modellen (z.B. im Mokka) können wohl nicht als Vergeich herangezogen werden was ich so mitbekommen habe.


    Als Vergleich: Die Standard-Sitze im ON bzw. Dynamic bieten einen sehr guten Seitenhalt an. Fast schon zuviel des Guten. Könnte mir vorstellen, daß diese auf langen Strecken eher unkomfortabel wirken könnten.


    Man kann aber wohl stundenlang über das Thema diskutieren. Um ein Probesitzen komme ich einfach nicht umher....

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+