Astra K - Neuwagenaufbereitung und Schutz

  • Ich werde es vermutlich ein wenig mischen.
    Habe hier in der Gegend einen Waschplatz mit einer Düse mit verschiedenen Funktionen und auch einer Bürste.
    War schon öfter da und hab's meist glaube ich ganz vernünftig hinbekommen. Die zeigen einem das aber auch, wenn man fragt.


    Waschanlage werde ich wohl zwischendurch auch aufsuchen. Ich sammle an der Tankstelle immer die Punkte, da kriegt man bei voller Karte eine Glanzwäsche umsonst :D
    Die Anlage ist relativ neu, ob es jetzt die modernste ist, weiß ich allerdings nicht...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @ Masterpolish sehe gerade du bist aus der nähe Linz.


    hast du auch tipps für Matten lack?? wie pflegt man diesen am Besten. also der soll matt bleiben. mein calibra wird weiß matt lackiert.


    und mahcst du das auch gewerblich aufbereiten??

    *Astra Sports Tourer Innovation 1.0 Turbo S/S, 5-Gang Schaltgetriebe* *Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz* *17" Momentum mit Reifen 225/45 R17* *Akustik Paket *Innenraum Paket* *Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond* *Quickheat Schnellheizsystem* *Winterpaket*

  • wichtig ist halt, das er matt bleibt.


    Wenn es günstig sein soll, würde ich mal bei Petzoldts vorbei schauen:


    http://www.petzoldts.de/shop/F…ttlackpflege-c-1_148.html


    Ansonsten Swissvax:


    http://www.swissvax.de/merchan…&Category_Code=MATT-PAINT

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Ich würde meinem vielleicht auch gerne einen NANO - Versiegelung verpassen.
    Gibt es denn in meiner Gegend irgendetwas adäquates? Kennt sich jemand aus?

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Danke, netter Bericht. Keramik hab ich gerade zum ersten mal gehört/gelesen.
    Ist aber auch um einiges teurer, wenn man das so sieht, dass die nen Kiloschein nehmen.


    In meiner Gegend ist auch keiner, der das macht. In Frankfurt/Main ist einer für Luxusautos... Der wird sicherlich auch Luxuspreise nehmen :m0008:

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Eichenzell?


    https://www.facebook.com/K-Pol…92817864339631/?pnref=lhc


    oder


    https://www.facebook.com/autopflege.stelzner/?fref=ts



    Sag Patrick oder Benedikt das ich sie empfohlen habe. Vielleicht bekommst Du einen guten Preis ;)

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Hey,
    ich habe am Wochenende meinen Wagen mit 3 Schichten Liquid Glass behandelt. Vorher habe ich den Wagen, der zuvor häufiger unter Bäumen stand, mit Pril vom Waschanlagenwachs befreit und mit der blauen Lackknete, erhältlich u.a. bei Ebay, Petzoldts, gereinigt. Das Ergebnis ist ähnlich wie beim allerersten Beitrag dieses Threads. Kosten waren insgesamt 43€ und 3 Krombacher. Habe übrigens auch die Klavierlackteile außen wie innen behandelt.

    Astra K ST 1.4 110kw Dynamic mit S/S und Schaltgetriebe Baujahr 4/2016, AHK, M22, 127.000km

  • Für mich ist das alles Neuland. Habe bisher immer nur nen Kärcher, Eimer, warmes Wasser, Shampoo und Ledertuch benutzt.

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup: