Informationen zum neuen Modelljahr

  • Ein User aus dem Opel Blog schrieb folgendes:




    MO70, 20. Juni 2016 - 19:33 Uhr
    MODELLJAHR 2017 kommt gleich mit einer negativen Änderung daher. Kein neues Automatikgetriebe für die starken Motoren, sondern das LED Matrix Licht wurde aus dem Innovationspaket gestrichen und durch das deutlich günstigere „Keyless Open“ ersetzt!
    OPC Line Sport Paket erst bestellbar ab Herbst, d.h. bei Opel dann Anfang 2017! Keine neuen 18″ Räder uvm….


    Weiß jemand woher er die Info hat bzw. hat weitere Infos ?

  • Ab wann wird dann MJ 2017 gebaut?
    Könnte es denn sein, dass mein bereits bestellter ST "unbeabsichtigt " ein MJ 2017 wird?

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Normalerweise wird das kurz nach den Werksferien gemacht, einen genauen Zeitpunkt gibts dafür aber nicht. Ein Auto wird so gebaut wie es bestellt wurde, auch wenn sich mittendrin was an der Serien-Konfig ändert. Da brauchst du dir keine Gedanken machen :)

  • Ab wann wird dann MJ 2017 gebaut?
    Könnte es denn sein, dass mein bereits bestellter ST "unbeabsichtigt " ein MJ 2017 wird?

    Bisher war es immer so, das Bestelldatum ist der Stichtag nicht der Produktionsstart des Fahrzeugen. War bei bisherigen Änderungen aber auch schon so.

  • Offenbar will man Konfigurationstechnisch die Bestellflut beim Matrix eindämmen. Damit die Lieferzeiten nicht noch länger werden.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • AGR-Sitze sind jetzt wohl scheinbar auch weggefallen, die gibts nur noch in Verbindung mit Leder 8o Ich guck nämlich grad im Konfigurator...


    EDIT:
    Kommando zurück - man muss das andere Polster auswählen, dann gehts.

  • Man muss für die AGR Sitze bei den Polstern das in der Mitte wählen.
    Ist dann wohl automatisch mit drin (685€ Aufpreis).
    Als ich konfiguriert habe standen alle 3 Polstervarianten von in einer Zeile, wobei man zwischen den beiden dunklen kaum einen Unterschied sehen konnte.
    Nur bei einem wurden die AGR Sitze automatisch angewählt und waren nicht abwählbar (obwohl da 0 € stand), bei dem anderen konnte man die garnicht anwählen.
    War etwas seltsam und dürfte jetzt transparenter sein.


    K.png

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug