Bitte Servolenkung überprüfen lassen.

• Ja, der gleiche Fehlercode wie bei mir.

Beste Grüße

Chris

Opel Astra Sports Tourer 1.5 Diesel Elegance, Automatik, Onyx Black

EZ 04/21

• Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern bei mir den Fehlercode C0800-03, ausgelesen mit der OPL-Monitor-App, und ich habe mir auch gleich noch über die App einen Bericht generieren lassen. Kurz nach Start des Motors stand im Autodisplay ganz kurz: "ESC prüfen". Das war aber gleich wieder weg.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist auch noch ein zweiter Fehler aufgetreten. Das kam alles plötzlich gestern Abend nach der Arbeit als ich das Auto gestartet habe.

Ich würde mich über Tipps und Antworten freuen.

MfG Netjer

• Die Meldung kam bei mir auch vor ein paar Tagen. Direkt beim starten, ging aber auch direkt wieder weg ohne das ich sie bestätigen konnte. Wie alt ist dein Auto und wie alt deine Batterie? Hat das Auto vorher mal ein paar Tage gestanden?

Ich habe es, bei mir, erstmal auf die Batterie geschoben. Meiner stand einige Tage vor dem Haus, teils eingeschneit. Meine Batterie ist noch die erste und demnach aus 2016. Zudem wird mein Auto nur noch wenig gefahren. Habe meine Batterie erstmal geladen.

Gehe mal davon aus, dass dein Astra auch aus 2016 ist (programming Date 2016-11-07) und du mit 137tkm auch nicht viel fährst. Wenn du auch noch die erste Batterie hast ist es durchaus möglich das sie langsam aber sicher das Zeitliche segnet. Wenn du die Möglichkeit hast deine Batterie mal zu laden oder gar zu "regenerieren" probiere das erstmal. Aber freunde dich schonmal mit ~ 200 € für eine neue Batterie an ;)

Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016

Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 125212 (15.01.2026)

• Astralavista238

Jaa Du hast vollkommen recht so richtig viel fahr ich tatsächlich nicht und die Batterie ist m.M.n. immer noch die erste ich wüsste nicht das der Vorbesitzer diese einmal hat wechseln lassen und Ich hab die noch nicht wechseln lassen. Wenn man die Batterie wechseln lässt, muss man auch ein paar Dinge beachten, ich meihne irgendwo mal gelesen zu haben das die neue Batterie angelernt werden muss, stimmt das? Oder ist anlernen das falsche Wort?

Mein Astra ist Baujahr 2016. Und ja er stand übers Wochenende in der Garage weil wir mit dem Auto meiner Frau unterwegs waren.

Ich könnte mir ein Batterieladegerät leihen aber ich hab Angst da mehr kaputt zu machen wegen der Art der Batterie bei dem Ladegerät kann man zwischen unterschiedlichen Batteriearten wählen und Ich weiss nicht welche in meinem Astra verbaut ist.

Ich werd das ganze mal genau beobachten und berichten.

MfG Netjer

Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik