Elektrische Heckklappe schließt laut

• Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen gebrauchten K Sports Tourer gekauft. Dafür habe ich meinen alten K Sports Tourer in Zahlung gegeben. Beide habe diese elektrische Heckklappe.

Beide schließen eigentlich gleich, nur bei dem Neuen fällt die Klappe bei ca. 10 cm vor dem Schloss einfach zu, als wenn die Klappe ohne Elektrik wäre. Bei meinem Alten

ging diese bis ins Schloss ganz leise und wurde dann durch den Elektromotor im Schloss zu gezogen.

Ist das bei euch auch so? Der Neue ist das 2020 Modell. Kann ja sein, dass eine Modelpflege das geändert hat und das nun so sein muss. Wer hat Infos darüber

Mit freundlichem Gruß

Herbert

Opel Astra K Sports Tourer 2020, 1,2 81 KW,

• ggf. mal die Heckklappe neu kalibrieren (lassen)? .... RE: Elektrische Heckklappe defekt

Btw. Ggf solltest Du Deine Threadtitel anpassen, der ist missverständlich: LAUTEs Schiessen kann vieles sein, Du bemängelst ja aber dass sie ungebremst ins Schloß fällt.

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Hallo Herbert,

habe einen 10/2021 Sports Tourer mit el. Heckklappe. Die Heckklappe schließt bei meinem wie bei Deinem vorherigen Auto, ganz leise.

VG Alex

Astra K Sportstourer, 1,5 CDTI, 90 KW, Business Elegance, Schwarz, Keyless, NaviPro, IntelliLux, 9 Gang Automatik, EZ 10/2021

• Hallo Alex,

Das ist ja schon mal eine Aussage. Wenn es beim FOH evtl. Probleme gibt. Das FHZ ist aus 10-2020 und hat 17.000 km gelaufen. Da konnte ich nicht nein sagen.

Gruß

Herbert

• Hallo zusammen,

Habe meinen neuen (alten) Sports Tourer abgeholt. Die Heckklappe geht schön leise zu. Perfekt. Bei gerade mal 17000 km auf dem Tacho sollte alles noch perfekt sein.

Gruß

herbert

• ... schön dass es wieder klappt. :)

... auch schön wäre gewesen zu erfahren was die nun unternommen haben damit es wieder klappt :saint:

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Der Wagen war ja noch beim FOH nach der Probefahrt. Habe das dort bemängelt. Sie haben es eingestellt. was auch immer eingestellt werden muss.

Habe bei meinem alten Astra mal selbst den elektrischen Dämpfer getauscht. Dort wurde nix eingelernt oder eingestellt. Aber gut, Hauptsache es

funktioniert.

Gruß

Herbert

Opel Astra K Sports Tourer 2020, 1,2 81 KW,