Abmessung Emblem Heckklappe

• Moin Zusammen,

könnte einer von euch an seinem Sports Tourer einmal das Emblem auf der Heckklappe nachmessen? Durchmesser und von Anfang bis Ende des Blitzes wäre super.

Danke schon mal, dann weiss ich ob das Emblem beim chinesischen Händler passt.

Warum ich das brauche?

vor 15 Monaten war mein Astra in der Werkstatt wegen eines Parkplatzremplers. Die Heckklappe musste lackiert werden, daher wurde das Opel Emblem abgenommen. Das geht leider nicht zerstörungsfrei.

Mir wurde das Auto damals ohne Emblem zurück gegeben, da es nicht kurzfristig lieferbar war. Auch nach über einem Jahr lässt es sich nicht auftreiben. Wir scheinbar nicht mehr produziert und ist nirgends auf Lager.

Astra K Sports Tourer, 2017, 65t km, 125PS, AA-Wireless

• Servus

also ich bin froh

das meine Heckklappe clean ist..

stört eh nur beim waschen und wachsen

und es hält sich der Dreck drunter...

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• ... war eben am Wagen messen: Von Blitzende links zu Blitzende rechts sind es bei Meinem (2016er Model) 11cm .

Gruß Uwe

pasted-from-clipboard.png

Btw: ChatGPT sagt 11,2 cm :saint: :evil:

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Mit dem Messschieber 11,5mm gemessen. (allerdings etwas schräg, weil waagrecht kommt man nicht ganz ran)

Der Ring hat senkrecht genau 89,85mm Durchmesser.

Aber stimmt schon: Als Laternenparker sammelt man ganz (un-)schön Dreck ums Emblem :rolleyes:

1985 - heute: '71er Manta A 1,9S 40er Weber 103PS :love:

1991 - 1999: '89er Vectra A GT CC 2,0 8V 115PS offiziell ;)

1999 - 2008: '97er Vectra B Caravan CD Sport 2,0 16V 136PS :)

2008 - 12/2023: '08er Astra H Caravan Sport 1,8 140PS ^^

seit 4.11.23: '19er Astra K ST Innovation 1,6 Turbo, 200PS :D

• Hier gibt es was (Nr.: 39208937, nicht billig, kein "OPEL"-Schriftzug auf dem Ring): https://www.kleinanzeigen.de/s…08937/3043063913-223-2557

M.E. coolere (aber auch teurere) Alternative: https://www.ebay.de/itm/265950…3D%7Ctkp%3ABk9SR8igw_PbZQ

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Danke UHM1

Das teil war gestern schon schnell verkauft. Hab jetzt mal bei aliexpress ein Emblem für 5€ gekauft, leider etwas zu gross. Mal gucken was das kann. Selbst bei Amazon gibt es nur welche von kuriosen Händlern.

Wahnsinn dass es das Emblem einfach nicht mehr gibt.

Glaubt ihr es ist möglich das Teil ohne Zerstörung abzukriegen? Dann würde ich mal auf dem Schrottplatz gucken.

Astra K Sports Tourer, 2017, 65t km, 125PS, AA-Wireless

• Danke UHM1

Das teil war gestern schon schnell verkauft. Hab jetzt mal bei aliexpress ein Emblem für 5€ gekauft, leider etwas zu gross. Mal gucken was das kann. Selbst bei Amazon gibt es nur welche von kuriosen Händlern.

Wahnsinn dass es das Emblem einfach nicht mehr gibt.

Glaubt ihr es ist möglich das Teil ohne Zerstörung abzukriegen? Dann würde ich mal auf dem Schrottplatz gucken.

Da nur geklebt und nicht gesteckt kann man das mit Zahnseide o.ä. und ein bischen warmen Temperaturen abbekommen.

Man braucht dann aber etwas Neues zum wieder ankleben. Wahrscheinlich wird man diese "schaumstoffartige Schicht" beim Abmachen ja nicht zerstörungsfei mit ablösen können ...