Heckklappe ohne Funktion

• Hallo,

ich habe bei meinem Astra K Sports Tourer folgendes Problem:

Die Heckklappe öffnet nicht.

-Heckklappenschloss bleibt verriegelt egal ob über Taster an der Heckklappe oder auch nicht über die Fernbedienung.

-Auch nach Notentriegelung fährt die Heckklappe nicht hoch, beim betätigen des Tasters

-Die Heckklappe fährt auch nicht wieder runter.

-Alles was mit dem Öffnen oder Schliessen der Heckklappe zu tun hat ist ohne Funktion.

Ein Kabelbruch am Dämpfer liegt nicht vor.

Laut Tester ist die Kommunikation mit dem Heckklappen-Steuergerät ausgefallen permanent.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht ?

• Bj 20-21? Es sieht so aus, PSA hat die Sicherungsbelegung heftig reorganisiert (geneue Sicherungsbelegung soll ber auch im vertbotenem Buch sein, ich habe 2018 viel stimm nicht mit MJ 20+):-o

Opel Astra K (2020-2021) - Belegung Sicherungskasten und Relais - Sicherungskasten-Belegung.com
    Schaltpläne Sicherungs- und Relaiskasten – Opel Astra K Gilt für Fahrzeuge hergestellt in: 2020, 2021. Sicherungskasten im Motorraum Der Sicherungskasten…
    sicherungskasten-belegung.com

Bitte die Motorraumsicherungen 11, 27 kontrolliern.

• Hallo, ja bzw. hat das Fahrzeug dort gar keine Sicherung.

Hallo,
    wie Du an der Unterhaltung bzw. den Nachfragen sicher schon selber merkst könnte es nützlich sein wenn Du mal ein paar Daten zu Deinem Fahrzeug kundtust.

Das Ganze ist durchaus abhängig von Dingen wie Baujahr, Ausstattung, Motorisierung .....

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Moin. Ich glaube das as Thema Heckklappe und Schaltplan wurde hier im Forum schon behandelt. Inkl. Schaltplan.MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,