Astra K 1,4 CNG Fehlermeldung : Kraftstoffanlage prüfen, im freien parken

• Habe folgende Frage:

Astra K CNG 1,4 EZ 2028, 55tkm zeigt sporadisch im Display folgende Meldung: Kraftstoffanlage prüfen, im Freien parken. Opel-Werkstatt vor Ort hat für EUR 230 (!) geprüft und Diagnose gestellt: Druckregler defekt (das teuerste Ersatzteil im Motorraum, das den Gasdruck von den Tanks kommend auf den niedrigen Einspritzdruck runterregelt).

Daraufhin wurde der Druckregler gewechselt (Neuteil). Nach einem Tag: Selbe Fehlermeldung! Das war's wohl nicht... Der Astra fährt dabei prima, alles funktioniert, auch kein Gasverlust etc.

Es scheint kaum Werkstätten zu geben, die sich wirklich auskennen - vielleicht hatte ja jemand schon enmal diesen Fehler?

Vielen Dank!

• Na ich weiß nicht wie viele Leute hier auf Gas fahren, dürfte schwierig werden.

OT

Irgendwie muss die Regierung ja die Gasspeicher voll kriegen.

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18", Eibach Federn, Bilstein B8

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate

• Er meint sicherlich 2018. Wir bräuchten einen genauen Fehlercode, da die Meldung "Kraftstoffanlage prüfen, im Freien parken" keinerlei Informationen bietet von welchem Bauteil das kommt. Wenn da eine Meldung im Display erscheint, ist da in dem betreffenden Steuergerät was hinterlegt. Jedoch bin ich bei solchen Sachen auch raus. Gasanlagen sind halt m.M.n nach wie vor eine Nische und deshalb kennen sich da viele Werkstätten vermutlich nicht aus. Zumal man vermutlich auch eine zusätzliche Befähigung benötigt, um an Gasanlagen zu arbeiten, was sich bei vielen freien Werkstätten nicht lohnt. Eine Opel Fachwerkstatt sollte damit jedoch klar kommen, wenn die Gasanlage ab Werk verbaut war.