Astra K 2020 1.2l Turbo 110 PS Zahnriemen in Öl

• Hallo Gemeinde,

ich lese mich hier langsam wund.

Mein Astra hat ja den Zahnriemen in Öl. Wann muss der gewechselt werden? Opel Händler in der Nähe sagt 15 Jahre oder 240k.

Kann ich mir schlecht vorstellen, da ein "normaler" nicht so lange hält.

Vielleicht weiß es hier jemand genau.

Vielen Dank

• Das sollte eigentlich im Gebetbuch stehen.

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18", Eibach Federn, Bilstein B8

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate

Einmal editiert, zuletzt von Purecut ()

• Ok, Danke für den Hinweis, habe ich nicht gewusst.

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18", Eibach Federn, Bilstein B8

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate