Lenkrad Beschichtung löst sich

• so ich war beim händler und der gibt das weiter an die abteilung die sich um gewährleistungen kümmern. bin mal gespannt. sie wollen auch bei opel anfragen ob das öfter schon vorgekommen ist. also abwarten und tee trinken

• hallo zusammen

der händler hat mich angerufen und die gewährleistung wurde abgelehnt. angeblich durch manuelle einflüsse löst sich mein lenkrad auf. hab zwar nix gemacht aber was soll ich machen? finde ich schon einwenig enttäuschend.

• Lass dir das Lenkrad neu beziehen und gut ist.

Allen weiteren Stress wäre mir das nicht wert.

Astra 1.6 CDTi, 136 PS B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, 18", Eibach Federn, Bilstein B8, FM Dual Endrohr

Änderungen:
    LED in Innen, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte &12V Steckdose Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate, B-Säulen Beleuchtung

• ... hier hängt es auch ein bischen von der Modalität ab: Ob Du das Lenkrad selber ausbaust (Airbag...!) und irgendwohin schickst/bringst (dabei ein Ersatzlenkrad bekommst oder eben nicht) oder ob Du einfach Dein Fahrzeug irgendwo abgibst und die den Rest für Dich erledigen.

Google Search

Ggf. solltest Du Dich mit Deinem Thema auch einfach dem hier schon seit langem bestehenden Thread anschliessen oder den mal querlesen - dann beantworten sich viele Fragen vielleicht von selbst: Lederlenkrad und Ablösungen

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Hallo

Habe meins von meinlenkrad.de machen lassen und bin sehr zufrieden. Kosten liegen bei 250 bis 300€ wenn du nix außergewöhnliches haben willst!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Ich habe mein von Leder-Lenkrad.

Rufe doch an oder im Shop. Suche dir eins aus und wenn man dein ausgesuchtes im Shop haben sollte, kannst du es bestellen.

Es wird dir dann das fertige Lenkrad ohne Anbauteile zugesandt und zu schickst innerhalb eines Zeitrahmens dein altes zurück.

Du musst zuvor alle Anbauteile von deinem alten Lenkrad abbauen und ins neue einbauen.

Die Lenkradschraube musst du ersetzten. Wie man den Airbag ausbaut musst du im Internet suchen.

Aber beachte: Du baust an einem Airbag. Das sollte nur durch eine Fachkraft durchgeführt werden.

Dein FOH baut dir bestimmt dein Lenkrad um. Wie so etwas aussehen kann, siehst du in meiner Galerie.

Astra 1.6 CDTi, 136 PS B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, 18", Eibach Federn, Bilstein B8, FM Dual Endrohr

Änderungen:
    LED in Innen, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte &12V Steckdose Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate, B-Säulen Beleuchtung

• Hab das gleiche Problem mit dem Lenkrad. Mein Astra hat auch erst 50tkm drauf. Bin zu meinen FOH, die haben Bilder gemacht. Jetzt bekomme ich einen Termin in Frankfurt. Da wird als Lenkrad entweder neu bezogen oder ich bekomme ein neues. Kosten habe ich dadurch keine. Übernimmt meine Garantie, bzw der FOH. Bin mal gespannt.